Erst vor Kurzem waren rund 15 Kinder des vom zebrakids e.V. betreuten St. Josef Kinderheims zu einer Führung am Set der Filmproduktion „Pommes essen“ eingeladen. Hugo bedankte sich am letzten Duisburger Drehtag auf seine Art für das Engagement des Film-Teams

Der 25.09. wurde ein richtig langer Tag für Hugo. Ein Filmset hatte unser junges Maskottchen noch nicht gesehen, deshalb war er auch ziemlich nervös, als er so früh am Morgen an der Arena eintraf.
Kaum auf dem Set angekommen, war die Nervosität aber schnell verflogen. Das kleine Zebra wurde von allen herzlich begrüßt. Besonders freute sich Hugo über die vielen Schauspieler, die ihn umarmten und tätschelten, denn an diesem Tag waren es quasi seine Kollegen. Hugo bekam eine kleine Rolle in dem Film „Pommes essen“.

„Pommes essen“ ist eine Geschichte aus dem Ruhrgebiet über Familienbande, Stolz, Verrat und das tollste Currysaucen- Familienrezept. Die drei Schwestern Patty (15), Thelma (12) und Lilo (11) wohnen mit ihrer Mutter Frieda im Herzen des Ruhrgebiets. Frieda hat von ihrem Vater die legendäre Pommes-Bude und das Geheimrezept für die beliebte und unerreichte Currysauce geerbt. Ihr Bruder Walther hat dagegen ein kleines Fast-Food-Imperium aufgebaut. Alles was zu seinem Glück fehlt, ist das väterliche Rezept.
Walther wird gespielt von Smudo. In einem großem Wettbewerb um das Stadion-Catering beim MSV Duisburg zieht Onkel Walther eine große Show ab, um die MSV Fans von seiner Currywurst zu überzeugen. Für diese Show hat er sogar Hugo engagiert, der die Fans an seinem Würstchen-Truck animieren soll.
Schauspieler, Regisseurin und das gesamte Team waren begeistert von Hugo und auch Smudo lies es sich nicht nehmen, ein paar Fotos mit unserem kleinen Star zu schießen. Auch die Kinder-Stars des Films haben Hugo in Ihr Herz geschlossen. Wir sind alle gespannt, wie Hugo sich auf der Leinwand machen wird.