Ver­lei­hung 5. Nancy Schulz-Preis

Am 17.07.2017 ver­gab der ze­bra­kids e.V. be­reits zum 5. Mal den Nancy-Schulz-Preis. Der Preis soll das über­durch­schnitt­li­che eh­ren­amt­li­che En­ga­ge­ment ein­zel­ner Per­so­nen für das Wohl von Kin­dern und Ju­gend­li­chen in Duis­burg und der um­lie­gen­den Re­gi­on wür­di­gen und ein klei­nes Danke an die Hel­den des All­tags sein.

Nancy Schulz war lang­jäh­ri­ges Vor­stands­mit­glied des ze­bra­kids e.V. und maß­geb­lich für den Er­folg des Ver­eins ver­ant­wort­lich. Am 30.12.2012 erlag Nancy Schulz im Alter von erst 31 Jah­ren ihrem Krebs­lei­den. Die ze­bra­kids wol­len durch die Ver­ga­be des Prei­ses auch an das über­durch­schnitt­li­che En­ga­ge­ment ihres Vor­stands­mit­glie­des er­in­nern. 

Der „Nan­cy-Schulz-Preis“ ist mit einem Preis­geld von 250.- € ver­se­hen. Jähr­lich ruft der ze­bra­kids e.V. dazu auf, Men­schen vor­zu­schla­gen, die ihre Zeit, ihre Ar­beits­kraft und ihre Ener­gie zum Wohl von Kin­dern und Ju­gend­li­chen eh­ren­amt­lich op­fern.

Die­ses Jahr wurde der "Nancy-Schulz-Preis" an Frau Ger­hild To­berg­te, 1. Vor­sit­zen­de des Kin­der­schutz­bun­des Orts­ver­band Duis­burg, über­reicht.

Na­tür­lich ließ sich auch unser Mas­kott­chen HUGO diese fei­er­li­che Über­ga­be nicht ent­ge­hen.