Spie­ler­pa­ten

Sai­son 2020/2021 - Max Jan­sen

Wir freu­en uns auf eine tolle Zu­sam­men­ar­beit!

Hier ge­langt Ihr zum In­ter­view

Foto: Nico Herbertz

Sai­son 2019/20 - Lukas Dasch­ner

Wir sagen Danke!!! Danke an Lukas Dasch­ner, der ein ganz fan­tas­ti­scher ze­bra­kids-Pate war und sein Ehren­amt - ins­be­son­de­re für die schwer­kran­ken Kids - ex­trem ernst ge­nom­men hat. Vor der Be­ru­fung von Da­schi als neuer Pate, gab es kri­ti­sche Stim­men, die frag­ten, ob Lukas nicht noch zu jung sei, um sich mit der schwie­ri­gen Rolle und auch dem emo­tio­na­len Druck beim Thema Krank­heit und Tod aus­ein­an­der zu set­zen... Wir kön­nen nur sagen, das ist keine Frage des Al­ters, son­dern eine Frage des Cha­rak­ters und der Em­pa­thie, die Lukas vor­bild­lich an den Tag ge­legt hat. Auch wenn es ihm nach einem schlech­ten Spiel selbst hun­de­elend ging, für die kran­ken Kids nahm er sich trotz­dem immer die Zeit und setz­te sie und ihr Schick­sal in den Mit­tel­punkt. Ein wirk­lich tol­ler, jun­ger Spie­ler, dem wir vom ge­sam­ten ze­bra­kids e.V. und auch von allen Fa­mi­li­en, die ihn ken­nen­ler­nen durf­ten, alles er­denk­lich Gute für sei­nen wei­te­ren Weg wün­schen!!! 

Danke Da­schi!!!


Fröde
Foto: Nico Herbertz

Sai­son 2018/19 - Lukas Fröde

Wir sagen Danke!!! Ein Jahr lang hat uns Lukas Fröde als ze­bra­kids-Pate zur Seite ge­stan­den. Ein Pate, der seine Rolle sehr ernst ge­nom­men und ge­lebt hat. Egal wie schlecht ein Spiel auch mal war, Lukas kam trotz­dem noch zu un­se­rer Ho­spiz­fa­mi­lie, weil er immer wuss­te, es gibt neben dem Fuss­ball auch an­de­re sehr wich­ti­ge Dinge. Wir
kön­nen uns hier nur für Deine fan­tas­ti­sche Un­ter­stüt­zung be­dan­ken lie­ber Lukas, wün­schen Dir viel Er­folg beim KSC und alles alles Gute 💪👏😍 – dank­bar.

Hier geht es zum Video

Foto: Nico Herbertz

Sai­son 2017/18 - Dan-Pa­trick Pog­gen­berg

Mach´s gut Pogge!

Die Sai­son ist be­en­det und damit auch das Ehren­amt von Dan-Pa­trick Pog­gen­berg als ze­bra­kids-Pate 2017/18. Wir sagen danke lie­ber Pogge, für Dein En­ga­ge­ment und die Zeit, die Du Dir immer wie­der für die Kids ge­nom­men hast. Es hat auch uns Rie­sen­spaß ge­macht, mit Dir für die Kids zu­sam­men­ar­bei­ten zu dür­fen. Für Deine wei­te­re Kar­rie­re und vor allem für Dich per­sön­lich, wün­schen wir Dir - auch im Namen aller Kin­der, die Dich ken­nen­ler­nen durf­ten, alles er­denk­lich Gute!!! DANKE POGGE!!!

Sai­son 2016/17 - An­dre­as Wie­gel

Der 25-jäh­ri­­ge Mit­tel­­feld­­spie­­ler war als Pate Bin­­de­­glied zwi­­schen der Mann­­schaft und dem ge­­mein­nüt­­zi­­gen ze­­bra­kids e.V. 

Wie­­gel, ist seit einem Jahr in Ze­­braStrei­­fen, über­­­nimmt die Rolle als Pate von Mar­tin Dausch, der sich in der ver­­­gan­­ge­­nen Spiel­­zeit für die ze­­bra­kids ein­­setz­te.

An­dre­as Wie­­gel nahm diese be­­son­­de­­re Auf­­ga­­be, die er als Vater eines klei­­nen Soh­­nes mit be­­son­­de­rem Herz­­blut wahr­­neh­­men will, sehr gerne an. Ze­­bra­kids-Vor­­stand Det­lev Got­t­sch­­lich freut sich auf die en­­ga­­gier­te Un­ter­­stüt­­zung durch den MSV-Profi: „Schon in den er­s­ten Ge­sprä­chen zeig­te An­dre­as uns, wie sehr ihm das Thema am Her­­zen liegt.“

Sai­son 2015/16

Mar­tin Dausch

Sai­son 2014/15

Sofia Nati

Sie ist seit der Sai­son 2014/15 dau­er­haf­te Patin für die MSV Frau­en.

Der ze­­bra­kids e.V. er­mög­­licht den Kids, der von ihm be­treu­ten Heime, nicht nur den Be­­such der Spie­le der MSV-Her­ren, son­­dern ab so­­fort auch den Be­­such der Heim­­spie­le der MSV-La­­dies im PCC-Sta­­di­on. Die 21­­jäh­ri­­ge MSV-Stür­­me­rin Sofia Nati wurde von den ze­­bra­kids als Spie­­ler­pa­te er­­nannt und freut sich be­reits auf die Kids und viel­leicht auch mal den Be­­such von Mas­­kot­t­chen Hugo im PCC-Sta­­di­on.


Sai­son 2014/15

Den­nis Grote

Sai­son 2013/14

Bra­nimr Bajic

Sai­son 2012/13

Ju­li­an Koch

Sai­­son 2011/12

Srd­jan Bal­jak

Sai­­­son 2010/11

Mar­cel Her­zog,