
Am Samstag war wieder ein Heimspieltag für unseren MSV Duisburg
22.03.2025 MSV Duisburg vs. SC Union Nettetal (Halbfinale Niederrheinpokal)
Diesmal ging es nicht um Punkte für den Aufstieg in die 3. Liga, sondern es ging im Niederrheinpokal um den Einzug ins Finale. Beim Spiel gegen SC Union Nettetal, vor fast 11.000 Zuschauern, hatten wir diesmal Jonne und seine Familie zu Besuch. Nach dem Ankommen in der Loge, den ersten Fotos an unserer Hugo-Bilderwand und den ersten kühlen Getränken ging es zur Stärkung direkt ans leckere Buffet von @feinkostkersten
Bevor die Plätze vor der Loge eingenommen wurden, um den Anstoß zu verfolgen, gab es optimistische Tipps zum Endergebnis. Diese wurden schon innerhalb der ersten 11 Minuten des Spiels von der Mannschaft bestätigt. Nach dem sehenswerten 3:0 zur Halbzeit, kam "Ennatz" zu Besuch und setzte sich, für weitere Erinnerungsfotos, direkt neben Jonne. Auch in der zweiten Hälfte geizte unser MSV nicht mit schönen Toren und so wurde das Spiel pünktlich nach 90 Minuten mit einem Endstand von 7:0 beendet.
Nach der Freude über das schöne Spiel kam noch unser Zebrakids-Pate Joshua Bitter vorbei und brachte als Überraschung Thomas Pledl mit. Beim kurzen Austausch über das Spiel und dem kommenden Endspiel wurden von beiden Spielern noch viele Autogramme auf den Trikots und Eintrittskarten verteilt. Nach einem anstrengenden und ereignisreichen Nachmittag verabschiedeten sich dann unsere Gäste und machten sich glücklich auf den Heimweg.

Doreen mit ihren Kindern Delia und Elias!
14.03.25 MSV Duisburg vs. FC Schalke 05 II
Beim gestrigen Spiel unseres MSV Duisburg gegen die U23 des FC Schalke 04 , das die Zebras deutlich mit 4:0 für sich entscheiden konnten, hatten wir Doreen mit ihren Kindern Delia und Elias und Freunden zu Besuch in der zebrakids-Loge. Der ein oder andere wird sich sicher noch an das dramatische Unglück in DU-Bissingheim vor 2 Monaten erinnern, wo die beiden Kinder ihren Vater und Doreen ihren Mann verloren hatten.
Uns war es als Verein mit Sitz in Bissingheim ein großes Anliegen diesen traumatisierten Kids und ihrer Mutter einen Tag zu schenken, der ihnen Kraft schenkt und ein Lächeln ins Gesicht zaubert und soviel können wir schon verraten: Das hat funktioniert.
Los ging es erst einmal am leckeren Buffet von Feinkost Kersten bevor wir alle 4 Kinder dank unseres Sponsors trinkgut mit eigenen Trikots ausstatten durften. Die Zebras auf dem Feld und auf den Rängen sorgten für eine phantastische Atmosphäre und so feuerten unsere Gäste gemeinsam mit über 15000 anderen Fans die Mannschaft an.
In der Halbzeit überraschte dann Ennatz die Kleinen, was für strahlende Gesichter sorgte. Als Malek Fakhro in der 2. HZ alles klar machte, wurde das frenetisch gefeiert. Nach dem Spiel waren die beiden Kleinen so platt und erschöpft, dass Mama Doreen sie einpacken musste, damit sie schnell ins Bett konnten. Und obwohl sich unser Pate Joshua Bitter wirklich beeilt hatte, die Familie zu besuchen, das hätte keinen Sinn mehr gemacht.
Und auch von Schalke bekamen wir noch Besuch: Der Kapitän der U23 von Schalke, Tim Albutat, war schon während seiner MSV-Zeit (2014-2020) ein Unterstützer der zebrakids und ließ sich den Besuch nicht nehmen. Als Geschenk gab es dann sogar noch ein Matchworn-Trikot von Tim. Ein rundum gelungener Abend für die kleine Familie, für den sich Doreen immer wieder bedankte, was aber gar nicht nötig gewesen wäre, weil die strahlenden Kinderaugen der größte Dank waren!

Wir hatten Jakob und seine Familie zu Gast in unserer zebrakids-Hospizloge!
1.03.25 MSV Duisburg vs. Fortuna Köln
Und noch ein kurzer Rückblick auf Samstag, wo der MSV Duisburg mit einem verdienten 2:0 gegen Fortuna Köln gewann: Wir hatten Jakob und seine Familie zu Gast in unserer zebrakids-Hospizloge, was nicht nur für ihn sondern auch für die 3 anderen Kids ein echtes Highlight war.
Noch bevor es ans leckere Buffet von Feinkost Kersten ging, überraschte trinkgut Marketing-Chefin J. Krzykalla die 4 Kinder mit eigenen Trikots. So gewappnet ließen sich die Zebras noch besser anfeuern Nach der Halbzeit besuchte sogar Maskottchen Ennatz die Kleinen und natürlich wurde auch direkt eine Runde gekickert.
Natürlich haben wir alle Kids mit eigenen Schals ausgestattet, so dass beide Tore ordentlich bejubelt werden konnten. Nach dem Spiel schaute auch Comedian Markus Krebs noch kurz vorbei und stand für ein Foto der Familie gerne zur Verfügung. Ein ganz großes Highlight für die Kids war dann noch der anschließende Besuch unseres zebrakids-Paten Joshua Bitter:
Neben vielen Autogrammen und Fotos gab es dann auch die ein oder andere spannende Antwort auf die Fragen der Familie. Ein rund um gelungener Tag und das Lächeln von Jakob bestätigte uns allen: Er hat es einfach nur genossen!!!

Alessio und sein Bruder Phil
14.02.25 MSV Duisburg vs. U23 Paderborn
Beim Spiel des MSV Duisburg gegen die U23 aus Paderborn hatten wir Alessio und seinen Bruder Phil zu Besuch in der zebrakids-Hospizloge. Direkt zu Beginn gab es erst einmal ein eigenes Trikot mit Beflockung zur Begrüßung durch unseren Hauptsponsor trinkgut.
Nachdem sich die Familie mit Entenbrust und Rinderroulade am tollen Buffet von Feinkost Kersten gestärkt hatte, ging es raus auf die Plätze, um die Zebras anzufeuern. Während die Kids sich in der Halbzeit mit Currywurst stärkten, gab es einen exklusiven Besuch der beiden durch Maskottchen Ennatz.
Leider fiel auch in der 2. Hälfte nicht das ersehnte Tor für die Zebras, was der guten Laune der Kids aber keinen Abbruch tat. Auch der Sermer Prinz, Michael der 2., stattete der zebrakids-Loge einen kurzen Besuch ab.
Natürlich gab es da noch ein schnelles Foto mit unserer Betreuerin Vanessa, Sermer kennen sich halt.
Zum Ende besuchte dann noch zebrakids-Pate Joshua Bitter die Kids und lieferte sich ein spannendes Kickermatch mit den Kindern.

Beim ausverkauften Spiel gegen RWO hatten wir Josie und ihre Familie zu Besuch in der zebrakids-Hospizloge.
31.01.2025 MSV Duisburg vs. Rot Weiß Oberhausen
Direkt zu Beginn überreichte Jacqueline Krzykalla von trinkgut Josie und ihren beiden Schwestern jeweils ein eigenes MSV Duisburg-Trikot und überraschte den zebrakids e.V. mit der Nachricht, dass trinkgut die Ticketkosten der 80 Heimkinder für das Spiel übernehmen wird.
Nach so viel positiver Einstimmung schmeckte das leckere Essen von Feinkost Kersten gleich noch mal besser.
Dann ging es raus auf die Plätze, um die phantastische Stimmung des ausverkauften Stadions zu genießen. Mit einer unglaublich tollen Choreo startete der Fußballabend, der zwar sportlich anders endete als erhofft, aber der guten Stimmung keinen Abbruch tat.
An diesem Abend waren die Oberhausener besser, das muss man sportlich einfach anerkennen. Auch Maskottchen Ennatz besuchte die drei Kids und sorgte für strahlende Augen bei der Familie.
Völlig geplättet von all den tollen Eindrücken, machte sich die Familie mit drei ziemlich müden Kids dann auch auf den Heimweg und verpasste leider knapp den zebrakids-Paten Joshua Bitter, der extra noch einmal hoch in den Logenbereich gekommen war.
Ein wundervoller Abend für Josie und ihre Familie, der sicher im Gedächtnis bleiben wird!

Ramona und Lars waren die heutigen Gäste in der Loge
7.12.2024 MSV Duisburg vs. FC Gütersloh
Beim Spiel unseres MSV Duisburg gegen den FC Gütersloh hatten wir diesmal direkt 2 Ehrengäste in der zebrakids-Hospizloge: Ramona und Lars bekamen direkt zu Beginn erst einmal von unserem Sponsor Trinkgut ihre eigenen mit Namen beflockten Trikots, bevor es an das reichhaltige Buffet von Feinkost Kersten ging.
Das Spiel startete nicht ganz so gut, tat der guten Laune aber keinen Abbruch. Immerhin hatten die Kids das seltene Glück mit Ennatz und Hugo gleich zwei Maskottchen in der Loge begrüßen zu dürfen.
Auch wenn die Aufholjagd der Zebras nicht mehr ganz reichte, waren alle Kids begeistert. Da unser zebrakids-Pate Joshua Bitter erkrankt war (gute Besserung!) sprach unser Vorstand Detlev mit Trainer Dietmar Hirsch, ob Alex Hahn Joshuas Part übernehmen könnte.
Unser Kapitän sagte sofort zu, dann kam uns aber unser ehemaliger zebrakids-Pate Tobi Fleckstein entgegen, der schon ganz spontan die Kids besucht hatte und dort alle Fragen beantwortete und viele Autogramme geschrieben hatte Vielen Dank Flecki und Alex!!!
Ein wirklich unvergesslicher Tag ging für die Kids zu Ende

Ein kurzer Bericht noch zu unseren kleinen Gästen
30.11.2024 MSV Duisburg vs. Sportsfreunde Lotte
Ein kurzer Bericht noch zu unseren kleinen Gästen am Samstag beim Spiel unseres MSV Duisburg gegen Lotte.
Wir hatten die Zwillinge John und Ryan zu Besuch, die zunächst einmal im Stau standen, aber es zumindest noch pünktlich vor Anpfiff in die Arena schafften. Schnell noch was Leckeres vom Feinkost Kersten-Buffet geschnappt und ab ging es direkt auf die Plätze, um nichts vom Spiel zu verpassen.
In der Halbzeit wurde dann die Unterstützung der beiden von Trinkgut belohnt: J. Krzykalla überreichte den beiden unter Anfeuerung von Maskottchen Ennatz ihre eigenen, beflockten Trikots. In der 2. Halbzeit ließen die Zebras nichts mehr anbrennen, so dass gemeinsam 3 weitere wichtige Punkte gefeiert werden konnten.
Nach dem Spiel nahm sich zebrakids-Pate Joshua Bitter wieder viel Zeit für die Family, auch wenn die Jungs schon erste Ermüdungserscheinungen zeigten.
Ein toller Tag für alle Beteiligten, aber ganz besonders natürlich für John und Ryan!

Wieder ein wunderschöner Tag. Diesmal für die kleine Maya!
3.11.2024 MSV Duisburg vs. Borussia Mönchengladbach U23
Wir wollen euch noch vom Spiel des MSV Duisburg gegen die U23 von M´Gladbach berichten. Wir hatten die kleine Maya und ihre Familie zu Besuch. Direkt zu Beginn überraschte J. Krzykalla von trinkgut unseren Ehrengast mit einem eigenen Trikot, was natürlich direkt angezogen wurde. Auch Annabell und Josefine gingen nicht leer aus und erhielten ein cooles MSV-Tshirt.
Perfekt angezogen ging es ans leckere Buffet von Feinkost Kersten während unser Vorstand Detlev auf dem Rasen Stefan Leiwen im Zebra-TV ein Interview zum Thema Wunschbaum gab. Los ging das Spiel, wo die Zebras in den ersten 15 Minuten direkt viel Druck machten und auch wenn die Gladbacher völlig aus dem Nichts einen Treffer erzielten, zweifelte keiner in der zebrakids-Loge daran, dass der MSV das Spiel nicht für sich entscheiden würde.
In der Halbzeit besuchte Maskottchen Ennatz die Kinder, wofür natürlich gerne die obligatorische Halbzeit-Currywurst an die Seite gestellt wurde. In der 2. Halbzeit machten die Zebras dann alles klar und feierten einen souveränen 3:1-Sieg.
Nach dem Spiel besuchte dann zebrakids-Pate Joshua Bitter die kleine Maya, beantwortete Fragen der Family und gab natürlich auch noch Autogramme. Mama Yvonne bedankte sich immer wieder für diesen wunderschönen Tag und das Lächeln von Maya zeigte: Alles richtig gemacht

Julian erlebte mit seiner Familie einen tollen Tag in der Loge!
19.10.2024 MSV Duisburg vs. 1. FC Düren
Beim Spiel unseres MSV Duisburg gegen den 1. FC Düren hatten wir Julian und seine Familie zu Gast in der zebrakids-Hospizloge.
Den Kontakt zur Familie hatte interessanterweise unser ehemaliger Spieler Tim Albutat hergestellt, der auf die Duisburger Familie aufmerksam geworden war. Da die ganze Familie echte MSV-Fans sind, war der Tag nicht nur für die beiden Jungs besonders aufregend. Los gings zunächst einmal am leckeren Buffet von Feinkost Kersten und zwischendurch wurde die Familie auch von unserem Leiter Marketing/Sponsoring Christian Koke ganz herzlich begrüßt.
Die erste Halbzeit dominierten die Zebras das Spiel und auch wenn noch kein Tor gefallen war, die Laune aller war auf höchstem Niveau. Als Mama und Papa von Julian und Tobias unseren Logennachbarn Markus Krebs entdeckten, ließ sich Markus nicht lange bitten und stand als langjähriger Unterstützer der zebrakids der Familie gemeinsam mit Maskottchen Ennatz für ein Meet&Greet zur Verfügung.
Die beiden Jungs nutzten ausgiebig den zebrakids-Kicker und malten natürlich auch ein Hugo-Bild für unsere Logenwand. Als in der 2. Halbzeit nach Hereingabe von Joshua Bitter das 1:0 für den MSV fiel, gabs kein Halten mehr.
Die größte Überraschung gab es dann für die beiden Jungs als unser zebrakids-Pate Joshua Bitter gemeinsam mit Kapitän Alexander Hahn die Familie besuchte. Unzählige Fragen wurden beantwortet, viele Fotos gemacht und natürlich auch Autogramme auf die Trikots der Jungs gegeben.
Ein rundum toller Tag, den alle sehr genossen haben. Wir wünschen Julian und seiner Familie alles Liebe und Gute!!! Es war schön Euch als Gäste zu haben

Lenni feuerte den MSV gegen Wiedenbrück aus unserer Loge an
21.09.2024 MSV Duisburg vs. SC Wiedenbrück
Natürlich hatten wir auch beim Spiel unseres MSV Duisburg gegen den SC Wiedenbrück wieder einen besonderen Gast in der #zebrakids-Hospizloge: Der kleine Lenni war mit seiner Familie zu Besuch und war sehr gespannt darauf, was da wohl alles passieren würde.
Los ging es mit einer Überraschung für die Kids: Da es noch keine Trikots gibt, erhielten die Kids von uns coole MSV-Tshirts und natürlich alle noch einen Schal, damit sie auch bestens vorbereitet waren. Dann wurde aber erst einmal das leckere Buffet von Feinkost Kersten gestürmt und auch wenn uns Erwachsene das vielleicht verwundert, Berliner mit Gemüse und Fleisch scheint für die Kids eine gute Kombination zu sein In der Halbzeit überraschte Maskottchen Ennatz die Kids und wurde sofort unter Beschlag genommen.
Das klare 3:1 tat ein übriges und die Kids waren stolz, dass auch zwei von ihnen genau das Ergebnis vorher getippt hatten. Nach dem Spiel gabs dann noch ein großes Highlight für die Jungs: zebrakids-Pate Joshua Bitter besuchte die Kids und brachte sogar noch Malek Fakhro mit. Die beiden gaben viele Autogramme, beantworteten alle Fragen der Familie und standen für Erinnerungsfotos zur Verfügung.
Ein richtig toller Tag für Lenni und seine Familie, der sicher lange in Erinnerung bleiben wird

Sena und ihre Familie und Freunde zu Gast in unserer zebrakids-Loge
30.08.2024 MSV Duisburg vs. Fortuna Düsseldorf II
Beim Spiel unseres MSV Duisburg gegen Fortuna Düsseldorf 2 hatten wir Sena und ihre Familie und Freunde zu Gast in unserer zebrakids-Loge. Nach der Ankunft in der Loge und dem ersten kühlen Getränk, ging es direkt zum Buffet von Feinkost Kersten, um sich vor dem Spiel zu stärken.
Nach einem kurzen Besuch von MSV-Präsident Christian Stiefelhagen ging es direkt zu den Tribünenplätzen, um die tolle Stadionstimmung zu genießen. Nach der schwachen 1. Halbzeit besuchte uns Ennatz und stand für Erinnerungsfotos bereit. Auf ging es in die zweiten 45 Minuten, die wesentlich erfolgreicher verlaufen sind.
Nach dem Spiel wurde erstmal ausgiebig gekickert. Unser Spielerpate Joshua Bitter und seine Familie schauten danach auch noch vorbei und er stand für Fotos und Autogramme bereit.
Zum Abschluss eines anstrengenden und ereignisreichen Abend, schaute auch noch unser Co-Stadionsprecher Piet Ahrens vorbei, bevor sich unsere Gäste glücklich auf den Heimweg machten.

Die Zwillinge John und Ryan in der Loge
16.08.2024 MSV Duisburg vs. Eintracht Hohkeppel
Wow...das 4. Spiel in Folge gewonnen und wieder zu Null (Grüße gehen an Max Braune raus).
In der zebrakids-Hospizloge hatten wir diesmal gleich besondere Gäste im Doppelpack: John und Ryan sind Zwillinge und leiden beide an einer ziemlich fiesen Stoffwechselerkrankung. Das hinderte die beiden aber nicht beim Spiel des @msvduisburg gegen Hohkeppel Vollgas zu geben.
Noch bevor sich alle beim Buffet von @feinkostkersten gestärkt hatten, gab es bereits die erste Überraschung: MSV-Trikots für die beiden Kleinen und die beiden großen Mädels. Die Trikots der Mädels wurden wieder einmal durch @trinkgut gesponsert, natürlich aus der letzten Saison, denn auch wir warten händeringend auf die neuen Trikots. Bei den beiden Jungs mussten wir schon tricksen, denn so kleine Größen bekamen wir dann auch nicht mehr.
Unser zebrakids-Vorsitzender stöberte in seinem eigenen MSV-Fundus und fand tatsächlich noch 2 kleine Trikots in der richtigen Größe. Eines in rot für John und eines in blau für Ryan, was den Charme hatte, dass auch wir die beiden auseinander halten konnten Die erste Halbzeit verlief noch etwas tricky, aber der Besuch von Maskottchen Ennatz in der Pause ließ die Jungs erstmal strahlen.
In der 2. Halbzeit war die Stimmung nicht zuletzt wegen der tollen Leistung der Zebras auch bei uns überwältigend. Als die beiden Teenagerinnen hörten, dass uns nach dem Spiel noch unser Pate Joshua Bitter in der Loge besuchen würde, waren die beiden Mädels ziemlich "excited" Als Josh dann kam, war die Aufregung aber bald verflogen, denn unser Pate hat ein gutes Händchen für Kids, egal ob 6 oder 17.
Ganz süß die beiden Jungs die zum ersten Mal in ihrem Leben im Stadion waren und bei der Frage, ob sie ein Bitter-Autogramm auf dem Trikot haben wollen, diese sofort auszogen, weil sie dachten, sonst könnten diese ja nicht unterschrieben werden.
Nach vielen Fotos hieß es dann Abschied nehmen und wieder einmal verließ eine rundum glückliche Familie unsere kleine Hospizloge

Julian war beim 1. Heimspiel mit seiner Familie dabei!
3.08.2024 MSV Duisburg vs. Türkspor Dortmund
So, erstmal Luft geholt nach diesem Premieren-Tag am Samstag beim MSV Duisburg ! Was für eine Stimmung, was für eine Leistung und was für ein Heimspiel.
Zum ersten Heimspiel in der Regionalliga hatten wir Julian und seine Familie zu Gast in der zebrakids-Hospizloge und dieser ereignisreiche Tag fing mit der grandiosen Stimmung und dem leckeren Essen von Feinkost Kersten an.
Nach dem alle satt und bereit für das Spiel waren, haben Julian und sein Bruder noch ein eigenes MSV-Trikot im Namen von trinkgut überreicht bekommen, was er sich voller Freude direkt hat anziehen lassen. Nach dem ersten Familienfoto fing das Spiel dann an und es konnten bis zur Halbzeit auch die ersten drei Tore bejubelt werden.
Zur Halbzeit hatten wir dann als nächstes Highlight Ennatz zu Besuch, der für Fotos mit unseren Gästen bereit stand. Auch die zweite Halbzeit lieferte zwei weitere Tore und die Stimmung der 18.000 Fans war auch für Julian ein echtes Erlebnis. Nach der Siegesfeier ging es direkt zum Kicker, um auch hier noch weitere Tore folgen zu lassen.
Bei einer kurzen Pause, um das Hugobild zu gestalten, besuchte uns unser neuer zebrakids-Spielerpate Joshua Bitter mit seiner Familie. Da blieb erstmal das Hugobild unvollendet und es ging direkt wieder zurück an den Kicker. Nach diversen Runden beim Kickern gab es dann natürlich noch ein Autogramm aufs neue Trikot und einige Fotos zur Erinnerung.
Ein, in vielerlei Hinsicht, ereignisreicher Tag ging somit mehr als erfolgreich zu Ende und freudestrahlend wurde die Heimreise angetreten.