
Jonas und seine Familie zu Besuch in unserer Hospizloge
24.01.2026 MSV Duisburg - Jahn Regensburg
Beim Heimspiel unseres MSV Duisburg gegen Regensburg hatten wir Jonas und seine Familie zu Besuch in unserer Hospizloge.
Natürlich gab es direkt zu Beginn erst einmal eigene mit Namen beflockte Trikots von unserem Sponsor Trinkgut für die Kinder, bevor es ans großartige Buffet von Feinkost Kersten für die Familie ging.
Die souveräne Leistung unserer Zebras, gekrönt mit dem Tor unseres Paten Joshua Bitter, sorgte für eine ganz phantastische Stimmung in der zebrakids-Loge und als dann auch noch Ennatz und die Kinderprinzencrew-Duisburg die Familie besuchte gab es ganz große Augen. Jonas bekam sogar den Orden der Kinderprinzencrew, was ihn sichtlich stolz machte.
Als dann nach dem Spiel auch noch Joshua Bitter Jonas und seine Familie besuchte, war das der krönende Abschluss eines unvergesslichen Tages. Erschöpft, aber glücklich ging es wieder nach Hause, wo sicherlich noch oft über diesen besonderen Tag gesprochen wird.

Nick und sein Bruder Finn gegen Aue
13.12.2025 MSV Duisburg - FC Erzgebirge Aue
Beim Spiel unseres MSV Duisburg gegen den FC Erzgebirge Aue hatten wir Nick mit seinem Bruder Finn und ihrer Familie zu Besuch in der zebrakids-Hospizloge. Da die ganze Familie eingefleischte MSV-Fans sind, war das natürlich ein echtes Heimspiel auch für uns in der Loge.
Ziemlich aufgeregt betraten die Kids die Loge, wo auf alle bereits eine zebrakids-Weihnachtsmütze wartete. Aber erst einmal ging es zum leckeren Buffet von Feinkost Kersten, um sich eine ordentliche Grundlage fürs Spiel zu schaffen. Nach dem Essen gab es dann direkt die nächste Überraschung: Unser Sponsor trinkgut versorgte die beiden Kids mit eigenen Trikots, die sofort mit Stolz angezogen wurden.
Satt und bestens gekleidet ging es dann raus zur ersten Halbzeit, wo die Zebras klar dominierten, aber leider nicht das notwendige Glück im Abschluss hatten. In der Halbzeit überraschte uns dann unser Logennachbar Wolfgang Trepper mit einem eigens gestalteten Bild für die zebrakids-Loge. Als direkter Nachbar unserer Loge, bekommt Wolfgang Trepper immer wieder mit, was wir für die Kinder machen und wieviel Freude sie dort haben und es war ihm ein Herzenswunsch, die Hospizloge noch ein Stück schöner zu machen
Auch Maskottchen Ennatz besuchte die Kids und ließ es sich nicht nehmen, schnell noch eine Runde mit den beiden Jungs zu kickern. Obwohl auch in der 2. Halbzeit kein Tor mehr fiel, tat das der guten Stimmung keinen Abbruch. Nach dem Spiel besuchte auch Tribünenmoderator Piet Ahrens die Familie und gab kurze Einblicke in seine Arbeit.
Das größte Highlight für die Jungs war dann aber der Besuch durch unseren Paten Joshua Bitter, der sich viel Zeit für die Kinder nahm, Fotos machte und Autogramme gab und dann auch noch eine Runde mit den Jungs kickerte.
Nick war am Ende so glücklich und erschöpft, dass er sogar freiwillig nach Hause wollte Ein toller Tag, den keiner so schnell vergessen wird

6 Kinder mit einer lebensverkürzenden Krankheit zu Besuch in der Hospizloge
29.11.2025 MSV Duisburg - Alemania Aachen
Fast eine Woche her, dass unser MSV Duisburg sich mit einem 3:1 gegen Aachen durchsetzen konnte und wir sind Euch noch unseren Bericht aus der Hospizloge schuldig Normalerweise haben wir ja ein Hospizkind mit seiner Familie zu Besuch, dieses mal hatten wir in Absprache mit Ambulanter Kinder- und Jugendhospizdienst Südliches Münsterland direkt 6 Kinder mit einer lebensverkürzenden Krankheit zu Besuch in der Hospizloge.
Quasi ein Gruppenerlebnis für die 6 und ihre 2 Betreuerinnen. Los ging es natürlich erst einmal am leckeren Buffet von Feinkost Kersten bevor wir die Kids mit eigenen von trinkgut und zebrakids gesponserten Trikots und Schals ausstatteten. So ausgerüstet, ging es hinaus auf die Plätze und MSV-Legende Joachim Hopp ließ es sich nicht nehmen, die Anfangsminuten gemeinsam mit den Kids zu schauen. Die Stimmung im Stadion war klasse, sowohl unsere Fans als auch die Gäste aus Aachen, sorgten für echte Fußballstimmung.
Auch Maskottchen Ennatz besuchte die Kinder auf ihren Plätzen und das genau in dem Moment, wo der MSV 1:0 in Führung ging. Da gab es natürlich kein Halten mehr. Nach dem Spiel wurden alle Eindrücke gemeinsam verarbeitet und die Kids strahlten. Auch Piet Ahrens besuchte die Kids und erzählte von seinen Aufgaben als Tribünenmoderator.
Für die Kinder war dann der Besuch unseres Spielerpaten Joshua Bitter noch einmal ein Riesen-Highlight. Neben vielen Autogrammen und Fotos, ließ es sich Josh nicht nehmen, auch noch eine Runde mit den Kids zu Kickern. Völlig begeistert und glücklich machten sich die Kids anschließend auf den Heimweg.
Ein ganz besonderer Tag, den sie sicher nicht so schnell vergessen werden.

Drei kranke Kids mit ihren Pflegeeltern!
3. Oktober 2025 MSV Duisburg - Hansa Rostock
Beim Spiel unseres MSV Duisburg gegen F.C. Hansa Rostock hatten wir gleich 3 kranke Kids mit ihren Pflegeeltern zu Besuch in der zebrakids-Hospizloge.
Aus datenschutzrechtlichen Gründen dürfen wir die Namen der Kinder nicht nennen und mussten auch eines verpixeln, aber so ist das halt mit Auflagen in Pflegefällen. Wir können aber sagen, dass dieser Abend für alle 3 unvergesslich bleiben wird.
Los ging es natürlich erst einmal beim leckeren Buffet von Feinkost Kersten bevor wir die 3 mit eigenen von trinkgut gesponserten Trikots versorgten, was richtige Begeisterungsstürme auslöste. Da alle 3 große Fans von Markus Krebs sind, ließ es sich dieser nicht nehmen für ein kurzes Meet&Greet vorbeizuschauen, so dass die Kids das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht bekamen.
Die wahnsinnig gute Stimmung im Stadion packte auch die Kinder und so wurden die Zebras lautstark angefeuert. Als dann plötzlich Ennatz in der Loge stand, gabs kein Halten mehr: Das Maskottchen wurde geherzt, umarmt und es gab sogar eine spontane Walzertanzeinlage, was bestimmt auch unseren Schirmherrn Joachim Llambi begeistert hätte.
Zwar hätten alle lieber einen Sieg der Zebras gegen die Ostseegäste gesehen, aber mit dem Punkt schienen dann doch alle zufrieden zu sein...ungeschlagener Spitzenreiter hat doch was Nach dem Spiel besuchte auch noch Tribünenmoderator Piet Ahrens die Kinder und berichtete von seinem Job im Stadion. Leider konnte unser Pate Joshua Bitter die Kids nach dem Spiel nicht besuchen, aber ganz spontan übernahm unser Kapitän Alex Hahn diese Überraschung und stand den Kindern für unzählige Fotos und Autogramme zur Verfügung. Danke Ali (und auch an Deine Frau ).
Völlig begeistert machte sich die Familie auf dem Heimweg. Am nächsten Morgen schrieb uns die Pflegemama noch einmal an, was wir Euch nicht vorenthalten wollen:
"Guten Morgen,
wir möchten uns nochmal für den wunderschönen Nachmittag und Abend bedanken. Ihr habt unsere Kids sehr glücklich gemacht und uns Eltern natürlich auch. Es war perfekt und wir haben uns alle willkommen gefühlt. Es wurde an alles gedacht.
Von diesem schönen Erlebnis werden die Kids noch lange sprechen. Sie wurden ohne Ausnahme so angenommen wie sie sind und das haben sie auch gemerkt. Keiner hat unsere ****** schief angeschaut weil sie eine andere Hautfarbe hat, niemand hat ****** schief angeschaut aufgrund seiner Optik und Schüchternheit, niemand hat sich über unser Riesenbaby ****** und seiner Art aufgeregt. Es war einfach nur schön.
Danke danke danke...ihr seid die Besten"

Janis mit seinem Zwillingsbruder Ole und Familie zu Gast in der zebrakids-Hospizloge
27. September 2025 SV Duisburg gegen FC Ingolstadt 04
Bei unserem letzten Spiel hatten wir den kleinen Janis mit seinem Zwillingsbruder Ole und Familie zu Gast in der zebrakids-Hospizloge. Was viele nicht wissen, auch so kleine Kinder wie Janis können bereits an Krebs erkranken und wir drücken dem kleinen Mann alle Daumen, dass er diese sch... Krankheit schnell besiegen wird!
Während sich MSV Duisburg und FC Ingolstadt 04 noch auf das Spiel vorbereiteten, begrüßten wir die beiden noch schüchternen 3jährigen in der Loge und mit leckerem Essen vom Feinkost Kersten - Buffett konnten alle so richtig ankommen.
Direkt zu Beginn begrüßte Legende Joachim Hopp die MSV-begeisterte Familie und wünschte viel Spaß. Der extra aus Franken angereiste Opa versorgte die Kleinen erst einmal mit MSV-Fahnen und Kuschel-Ennatz, bevor trinkgut die beiden mit eigenen beflockten Trikots ausstattete.
Der Rückstand der Zebras war zwar nicht toll, aber die Stimmung im Stadion trotzdem so gut, dass die beiden immer wieder MickeyMäuse aufsetzen mussten. Zwischenzeitlich besuchte dann auch Maskottchen Ennatz die beiden Kleinen, allerdings fanden die beiden dann ihre Stoff-Ennatze irgendwie ungefährlicher.
Dass die Zebras das durchweg gute Spiel auch tor-mäßig drehten und als verdiente Sieger vom Platz gingen, begeisterte die komplette Loge. Auch Piet Ahrens besuchte dann noch die Familie und erzählte von seiner Rolle als Tribünen-Moderator und als dann noch zebrakids-Pate Joshua Bitter die Familie mit 2 inzwischen wirklich erschöpften Kindern besuchte, war dieser Tag wirklich perfekt!
Wir wünschen Janis weiter alles Gute in seinem Kampf und sind sicher, eines Tages steht Janis in der Nordkurve und feuert seine Zebras an!!!

Wir hatten die Geschwister Vincent und Paulina mit ihrer MSV-verrückten Familie zu Besuch!
13.09.2025 MSV Duisburg vs. SV Wehen Wiesbaden
Wir wollen Euch noch kurz von unseren beiden ganz besonderen Gästen beim Spiel unseres MSV Duisburg gegen den SV Wehen Wiesbaden am Samstag berichten: Wir hatten die Geschwister Vincent und Paulina mit ihrer MSV-verrückten Familie zu Besuch und soviel sei schon verraten, der Tag übertraf alle Erwartungen. Schon vor dem Stadion wurde die Familie von unseren Betreuerinnen Diana und Sabrina in Empfang genommen und zur zebrakids-Hospizloge geleitet.
Dort angekommen wurde erst einmal ein Blick aufs Spielfeld gewagt, bevor es ans leckere Buffet von Feinkost Kersten ging. Und dann besuchte mit Joachim Hopp noch eine echte Legende die Familie, was den Opa ganz besonders faszinierte. Das spannende Spiel packte die ganze Familie und wurde nur durch die Halbzeit unterbrochen, die Ennatz den Kindern als Überraschungsgast aber verkürzte.
Nach dem der 3:1 - Sieg ausgelassen gefeiert wurde, besuchte noch Tribünenmoderator Piet Ahrens die Familie und tauschte sich fachkundig mit ihnen aus. Das größte Highlight waren aber dann der Besuch von Maxb Braune, Simon Symalla und Joshua Bitter in der Hospizloge: Nach unzähligen Fotos, Autogrammen und vielen Fragen machte sich eine sichtlich glückliche Familie auf den Heimweg.
Schön, dass Ihr da wart

Live miterleben konnte dieses Spektakel der kleine Ben mit seiner Familie!
23.08.2025 MSV Duisburg vs. SSV Ulm
War das gestern ein unglaubliches Spiel? Trotz Unterzahl gewann der MSV Duisburg quasi in der letzten Minute gegen den SSV Ulm 1846 Fußball und verteidigte so die Tabellenführung in der 3. Liga !!!
Und live miterleben konnte dieses Spektakel der kleine Ben mit seiner Familie, der unser ganz besonderer Gast in der zebrakids-Hospizloge war. Los gings erstmal mit dem leckeren Buffet von Feinkost Kersten bevor Kirsten vom zebrakids e.V. Ben und seine beiden Schwestern (die beiden wollten nicht fotografiert werden, was wir natürlich respektieren) mit eigenen Trikots gesponsert von unserem Partner trinkgut ausstattete. Mit den neuen Trikots bestens vorbereitet ging es raus auf die Plätze, wo die Zebras lautstark angefeuert wurden. In der Halbzeit besuchte auch Maskottchen Ennatz die Familie, was Ben aber dann doch nicht ganz geheuer war.
Die dramatische Schlussphase mit dem last-minute-Sieg der Zebras tat ein übriges, so dass alle mit einem Lachen im Gesicht, die Mannschaft feierten. Als dann auch noch zebrakids-Pate Joshua Bitter die Familie besuchte, die neuen Trikots signierte und für viele Erinnerungsfotos bereit stand, war das ein rundum gelungener Tag, den Ben und seine Familie nicht so schnell vergessen werden

Wir hatten ein spontanes Wiedersehen mit Lea.
2.08.2025 MSV Duisburg - VfB Stuttgart 2
Wir sind Euch noch unseren kurzen Bericht vom letzten Spiel unseres MSV Duisburg gegen die Zweitvertretung aus Stuttgart schuldig. Wir hatten ein spontanes Wiedersehen mit Lea. Vielleicht erinnert Ihr Euch, Lea hat Knochenkrebs und war bereits einmal in unserer Hospizloge.
In Absprache mit Leas Eltern haben wir Lea noch einmal eingeladen, denn nächste Woche steht eine schwere und wichtige OP für Lea bevor und sie wird dann erstmal nicht "ihren MSV" live anfeuern können. Um ihr noch einmal richtig Kraft zu geben, haben wir das dann möglich gemacht. Nach der Stärkung am Buffet von Feinkost Kersten wartete auf Lea ein durchaus spannendes Spiel, das die Zebras bekanntlich für sich entscheiden konnten.
Während der Halbzeit besuchte auch Maskottchen Ennatz unsere Loge und Lea organisierte sich noch schnell ein Foto mit unserer Nationalspielerin Ena Mahmutovic. Die nach dem Spiel ins Publikum geschossenen Bälle kamen natürlich nicht bis in die äußerste Süd-West-Ecke des Stadions, aber Sven Beuckert hatte noch einen und ja - wir wissen, der Ball war eigentlich nicht für uns vorgesehen - aber Sven konnte ja auch nicht ahnen, dass zwischen ihm und der anvisierten Zielperson ein AltHerren-Torwart vom ETuS Bissingheim 1925 e.V. stand, der mit den Fingerspitzen den Ball zur zebrakids-Loge ablenkte .
So erhielten die beiden Kids dann doch noch einen Ball, der direkt zum Autogrammball umfunktioniert wurde. Der Sieg wurde ordentlich gefeiert und Tribünenmoderator Piet Ahrens analysierte mit der Familie das Spiel. Dann besuchten mit Josh Bitter, Simon Szymalla, Max Braune und Jakob Bookjans gleich 4 Spieler die kleine Lea, wünschten ihr viel Glück für die anstehende OP und gaben ihr noch einmal eine Extra-Portion Kraft. Mit zebrakids-Vorstand Detlev gings dann runter zu den restlichen Spielern, wo der neue Autogrammball von allen signiert wurde.
Auch MSV-Trainer Dietmar Hirsch nahm sich viel Zeit für Lea und drückte ihr ganz fest die Daumen für die nächste Woche. Dieser Tag hat Lea noch einmal viel viel Kraft gegeben und deswegen auch von uns Lea: Toi-toi-toi!!! Du packst das!!!


















































