Weih­nachts­wunsch­baum 2023

Wir sind be­geis­tert, dass auch in die­sem Jahr wie­der ein Groß­teil der bun­des­weit Mit­ar­bei­ten­den der Stry­ker GmbH & Co. KG schon tra­di­tio­nell Wün­sche er­füllt. Auch unser Schirm­herr Joa­chim LLam­bi un­ter­stützt wie­der tat­kräf­tig die Ak­ti­on und er­füllt rund 10 Kin­dern einen Weih­nachts­wunsch!

Schon tra­di­tio­nell un­ter­stützt die Com­merz Di­rekt­s­er­vice den MSV-Wunsch­baum! In die­sem Jahr er­füllt die Com­merz Di­rekt­s­er­vice 65 (!) Kin­dern ihren Weih­nachts­wunsch!!!

Ja, im Mo­ment ste­hen alle Spie­ler des MSV Duis­burg im kri­ti­schen Blick der Fans. Der aus­blei­ben­de sport­li­che Er­folg tut nicht nur weh, nein, er macht sogar Angst... Kri­tik an Of­fi­zi­el­len, Trai­ner­stab und Spie­lern ist die lo­gi­sche Kon­se­quenz der lei­den­den Fans.... ABER, wenn sich Spie­ler *von sich aus* an der der­zeit lau­fen­den Wunsch­bau­mak­ti­on der ze­bra­kids für so­zi­al be­nach­tei­lig­te Kin­der be­tei­li­gen, ganz ohne Druck und Auf­for­de­rung, dann zeigt es auch, dass diese Spie­ler letzt­lich Men­schen mit Em­pa­thie für schlech­ter ge­stell­te Kids sind. Die Spie­ler gehen nicht davon aus, dass wir ihre Teil­nah­me öf­fent­lich ma­chen... Wir tun es aber, denn bei aller Kri­tik an der der­zei­ti­gen sport­li­chen Si­tua­ti­on, haben wir hier ganz viele gute Jungs, die si­cher auch lie­ber Siege ein­fah­ren wür­den. Also danke für Eure Be­tei­li­gung Jungs!!! Jetzt noch den sport­li­chen Tur­naround und alles wird gut....

trink­gut über­nimmt 100(!) Wün­sche vom MSV-Wunsch­baum!!!

Mit die­ser groß­ar­ti­gen Nach­richt über­rasch­te nun Trink­gut Mar­ke­ting Ma­na­ge­rin Jac­que­li­ne Kr­zy­kal­la den ze­bra­kids-Vor­stand. 


Auch die D&W GmbH über­nimmt 20 wei­te­re Wün­sche vom MSV-Wunsch­baum!!!  Vie­len Dank an D&W!!!


Ge­schen­ke-Ku­ri­er 2.0: Danke an alle Mit­ar­bei­ten­den der Stry­ker GmbH & Co. KG !


Auch in die­sem Jahr hat der CDS an der Weih­nachts­wunsch­baum-Ak­ti­on der Ze­bra­kids teil­ge­nom­men.

Wir konn­ten mehr als 60 Kin­dern und Ju­gend­li­chen einen Weih­nachts­wunsch er­fül­len. Dar­über hin­aus gab es noch eine Sach­s­pen­de.

Dann wol­len wir doch mal sehen, ob sich die Kids vom Blau­es Haus Hoch­feld über ihre Ge­schen­ke freu­en

Es ist voll­bracht

Auch die letz­ten Wunsch­baum­ge­schen­ke sind nun an die Mit­ten­drin- Fa­mi­li­en­hil­fe so­fort vor Ort ver­teilt und alle Kids haben ein Ge­schenk!!! 

An die­ser Stel­le auch noch ein­mal an Dan­ke­schön an alle, die in die­sem Jahr mit­ge­macht haben, ins­be­son­de­re auch an die Mit­ar­bei­ten­den der schau­ins­land-rei­sen gmbh und der Stry­ker GmbH & Co. KG, an die Ge­schäfts­füh­run­gen der Com­merz Di­rekt­s­er­vice, der Cio­cio­la Un­ter­neh­mens­grup­pe und an trink­gut

Ein be­son­de­rer Dank an MSV Duis­burg, Fein­kost Kers­ten, Pape & Gru­n­au Se­cu­ri­ty und VIP-Ser­vices GmbH und Schnee Ver­an­stal­tungs­tech­nik e.K. für die Un­ter­stüt­zung der großen Weih­nachts­fei­er in der Schau­ins­land-Rei­sen Arena!!!

Wir wün­schen Euch allen wun­der­schö­ne Weih­nach­ten und hof­fen Ihr seid auch im nächs­ten Jahr wie­der dabei, wenn es heißt "Der MSV-Wunsch­baum 2024 star­tet"!

Weih­nachts­wunsch­baum 2022

Jedes Jahr aufs neue. Am 01. No­vem­ber 2022 star­te­te der 13. MSV-Weih­nachts­wunsch­baum für so­zi­al be­nach­tei­lig­te Kids un­se­rer Re­gi­on. Wie in den Vor­jah­ren gab es wie­der ver­schie­de­ne Mög­lich­kei­ten, einem Kind einen Wunsch zu Weih­nach­ten zu er­fül­len.

Na­tür­lich be­stand auch die Mög­lich­keit einen Wunsch­zet­tel di­rekt im Ze­bra­shop zu er­fül­len. Hier lagen ab dem 05.11. (Spiel­tag!) die Wunsch­zet­tel eben­falls ab­hol­be­reit. 

Zudem haben wir Euch auch wie­der an­ge­bo­ten einen Wunsch für Euch zu be­sor­gen. Un­se­re flei­ßi­gen Weih­nacht­sel­fen vom ze­bra­kids e.V. über­neh­men das na­tür­lich gerne. Hier­für brauch­tet Ihr ein­fach nur 25.- € pro Kin­der­wunsch mit dem Ver­wen­­dungs­­­zweck „Weih­­nachts­wunsch“ auf unser Konto oder aber per PayPal zu über­wei­sen. So­fern Ihr Eure Mail­adres­se an­ge­ge­ben habt, haben wir Euch auch dar­über in­for­miert, wen Ihr be­schenkt habt.


Auch in die­sem Jahr neh­men wie­der die Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­ter der bun­des­weit tä­ti­gen Stry­ker GmbH. Duis­burg am MSV-Wunsch­baum teil!!! Vie­len Dank!!!

Muss man ei­gent­lich noch er­wäh­nen, dass die Mit­ar­bei­ten­den der schau­ins­land-rei­sen gmbh wie­der beim MSV-Wunsch­baum mit­ma­chen? Seit 13 Jah­ren bie­ten wir diese Ak­ti­on an - seit 13 Jah­ren hän­gen die Kin­der­wün­sche auch am Weih­nachts­baum im Foyer von Schau­ins­land-Rei­sen!!! Vie­len Dank allen Mit­ar­bei­ten­den von Schau­ins­land-Rei­sen!

Auch un­se­re Bun­des­tags­prä­si­den­tin Bär­bel Bas un­ter­stützt als Voll­blut-Duis­bur­ge­rin den Weih­nachts­wunsch­baum!!! Vie­len Dank liebe Bär­bel!!!

An die­ser Stel­le auch ein rie­si­ges Dan­ke­schön an trink­gut, die 50 Ge­schen­ke über­neh­men und an die Cio­cio­la Un­ter­neh­mens­grup­pe, die 25 Ge­schen­ke über­neh­men!!!

Bei meh­re­ren hun­der­ten Wün­schen, rund 380 Mails und un­zäh­li­gen Te­le­fona­ten, kann auch uns mal was durch­ge­hen: Die Wün­sche einer Wohn­grup­pe des St. Bar­ba­ra Kin­der­heims lan­de­ten bei uns Ende Ok­to­ber -warum auch immer- im Spa­m­ord­ner. Bei der Über­ga­be der Ge­schen­ke fiel das na­tür­lich so­fort auf und nach dem ers­ten Mo­ment der Panik, star­te­ten un­se­re ze­bra­kids-Elfen di­rekt durch, um auch diese Wün­sche noch schnell zu er­fül­len. Pas­qua­le Cio­cio­la von der Cio­cio­la Un­ter­neh­mens­grup­pe sagte di­rekt zu, diese Ge­schen­ke noch on top zu den 25 be­reits über­nom­me­nen Ge­schen­ken zu be­zah­len

Und los geht es mit der Aus­lie­fe­rung der ers­ten Ge­schen­ke!!! Dies­mal fan­gen wir ganz klein an, mit einem XL-Kar­ton vol­ler Ge­schen­ke für die Kids des Mal­te­ser Kin­der- und Ju­gend­hos­piz­dienst Duis­burg die von un­se­rem Schatz­meis­ter Marco Kretschmer per­sön­lich in Huck­in­gen über­ge­ben wurde. Den Kin­dern viel Spaß und ein Lä­cheln beim Auspa­cken der Ge­schen­ke am hei­li­gen Abend!

Und wei­ter geht die Be­sche­rungs-Tour: Heute hat ze­bra­kids-Bei­rat Dirk Köh­ler Duis­burg ver­las­sen und sich nach Neu­kir­chen-Vluyn auf­ge­macht, wo er einen großen Berg Ge­schen­ke an die Lei­te­rin der evan­ge­li­schen Kin­der­hei­mat, Mar­ti­na Böings, über­ge­ben durf­te.

Unser Weih­nachts­ex­press hat keine Brem­sen... Heute schnapp­te sich unser Bei­rat Cars­ten La­betz­ke den ze­bra­kids-Trans­por­ter und lie­fer­te einen Berg an Ge­schen­ken im Schif­fer­kin­der­heim Ni­ko­l­aus­burg in Duis­burg-Ruhr­ort ab. Den Grup­pen­lei­ter des Schif­fer­kin­der­heims, Olli Stein­born, freu­te der An­blick des Rie­sen­berg Ge­schen­ke und noch mehr die Vor­freu­de der be­schenk­ten Kids!

Mit einer LKW-La­dung Ge­schen­ke wur­den jetzt auch alle Kin­der und Ju­gend­li­chen des St. Josef - Kin­der­heims von un­se­rem Bei­rats­mit­glied Dirk ver­sorgt... Wer braucht noch ein Wor­k­out, wenn er et­li­che Dut­zend Ge­schen­ke in´s Heim tra­gen darf?

Eine un­se­re letz­ten Be­sche­rungs-Tou­ren führ­te ze­bra­kids-Bei­rat Cars­ten La­betz­ke zu Mit­ten­drin- Fa­mi­li­en­hil­fe so­fort vor Ort der Dia­ko­nie in Neu­en­kamp, wo ihn be­reits Tat­ja­na So­li­man er­war­te­te. Nach kur­z­em Plausch wurde die Wa­gen­la­dung Ge­schen­ke in die Räume der Fa­mi­li­en­hil­fe ge­schleppt, wo in die­ser Woche rund 50 so­zi­al be­nach­tei­lig­te Kids einen Her­zens­wunsch er­füllt be­kom­me

Viele Wo­chen Ar­beit sind jetzt ge­schafft und mor­gen wird es un­zäh­li­ge leuch­ten­de Kin­derau­gen beim Auspa­cken der Ge­schen­ke der #wunsch­bau­mak­ti­on geben, was all die Spen­den und Ar­beit mehr als auf­wiegt. 

Wir sind sehr stolz, dass neben un­se­ren vie­len treu­en Pri­vats­pen­dern, auch Ab­le­ger un­se­res Wunsch­bau­mes in den Foy­ers der schau­ins­land-rei­sen gmbh, der Stry­ker GmbH. Duis­burg und der TELUS In­ter­na­tio­nal ste­hen und viele lo­ka­le Fir­men und auch über­re­gio­na­le nam­haf­te Un­ter­neh­men wie z.B. Com­merz Di­rekt­s­er­vice, trink­gut und die Cio­cio­la Un­ter­neh­mens­grup­pe mit En­thu­si­as­mus die Kin­der­wün­sche er­fül­len. 

Wie das im Falle der Cio­cio­la von­stat­ten ging, er­fahrt Ihr im Video! Danke an alle, die mit­ge­macht haben! Über 500 Kin­der konn­ten be­dacht wer­den!!! 

Unser Ziel wird es sein, ge­mein­sam mit Euch auch in 2023 wie­der alles Men­schen­mög­li­che zu ma­chen, um viele Kin­derau­gen zum Leuch­ten zu brin­gen

Foto: Nico Herbertz

Weih­nachts­wunsch­baum 2020

Ihr Lie­ben der dies­jäh­ri­ge MSV-Wunsch­baum! 

Be­reits zum 11. Mal or­ga­ni­sie­ren der MSV Duis­burg und der ze­bra­kids e.V. diese Ak­ti­on für so­zi­al be­nach­tei­lig­te Kin­der un­se­rer Re­gi­on. 

Wegen Co­ro­na bie­ten wir Euch ins­be­son­de­re eine On­li­ne-Va­ri­an­te an, aber na­tür­lich könnt Ihr ab Mor­gen auch Wunsch­zet­tel im Ze­bra­shop ab­ho­len und ggf. so­fort vor Ort er­fül­len.  

Die On­li­ne­wün­sche konn­tet Ihr Euch hier auf der Ho­me­pa­ge unter "News" und "Weih­nachts­wunsch­baum" vom vir­tu­el­len Weih­nachts­baum ab­neh­men. 

Die Wün­sche waren wie­der schwer­punkt­mä­ßig mit MSV-Bezug (blau­es Band), aber es gab auch sons­ti­ge Wün­sche (gol­de­nes Band). Alle Wün­sche lie­gen bei ma­xi­mal 25.- €. 

Wir freu­en uns ge­mein­sam mit Euch, wie­der hun­der­ten Kin­dern zu Weih­nach­ten ein Lä­cheln in´s Ge­sicht zu zau­bern!!!

Up­da­te nach 24h!

Wow - die dies­jäh­ri­ge Wunsch­bau­mak­ti­on ist noch keine 24 h alt und schon wur­den die ers­ten 50 Wün­sche vom vir­tu­el­len Weih­nachts­baum ab­ge­nom­men!!! Wei­ter so!!! 

Max Jan­sen ruft alle Fans zur Teil­nah­me auf!

Mehr Infos auch beim MSV Duis­burg -> https://www.msv-duis­burg.de/.../alle-jahre-wie­der-start.../

Wir sind sehr stolz, dass auch in die­sem Jahr wie­der die Mit­ar­bei­ter/-innen der schau­ins­land-rei­sen gmbh und der Stry­ker GmbH. Duis­burg am MSV Wunsch­baum teil­neh­men! Vie­len Dank an Euch!!!

Die erste Aus­lie­fe­rung der Wunsch­baum-Ge­schen­ke steht an: Die ers­ten wer­den heute die Kids des Schif­fer­kin­der­heim Ni­ko­l­aus­burg in Ruhr­ort sein.... HO-HO-HO... 

Und wei­ter geht es... Der Trans­por­ter ist voll ge­la­den! Heute geht's los für die Dia­ko­nie Duis­burg in Neu­en­kamp und Sch­ei­fes Hütte, sowie zur Ev. Kin­der­hei­mat Neu­kir­chen-Vluyn.


Stand am 21.12.2020

Alle Ge­schen­ke sind ver­teilt!!! Am Wo­che­n­en­de ging es noch zu den Kin­der­hei­men St. Josef und St. Bar­ba­ra und heute zum Ab­schluss zum Bun­ter Kreis Duis­burg und zum Mal­te­ser Kin­der- und Ju­gend­hos­piz­dienst Duis­burg

Bevor wir jetzt die ers­ten Fotos der Be­sche­run­gen er­hal­ten, woll­ten wir die Atem­pau­se nut­zen und Euch noch kurz über eine phan­tas­ti­sche Neu­ig­keit be­rich­ten: Die Mit­glie­der des Fan­clubs Zebra-Ko­lo­nie Beecker­werth un­ter­stüt­zen un­se­re Ar­beit in die­sem Jahr mit einer Wahn­sinns-Spen­de in Höhe von 1.157.- €!!! 

WIR SAGEN DANKE!!!! http://www.ze­bra­ko­lo­nie­beecker­werth.de/

Weih­nachts­wunsch­baum 2019

Es geht wie­der los!!!

Seit dem 04.11.2019 steht er wie­der, der MSV Wunsch­baum! Im Foyer der Schau­ins­land-Rei­sen Arena könnt Ihr einem so­zi­al be­nach­tei­lig­tem Kind einen Wunsch er­fül­len. 

Die Wün­schen lie­gen zwi­schen 20-25€. Wie immer gilt: Blau­es Band = MSV-Wunsch / Gol­de­nes Band = sons­ti­ger Wunsch. Die Wunsch­zet­tel lie­gen auch im Ze­bra­shop be­reit. 

Und für alle Fans, die zu weit weg von un­se­rer Stadt woh­nen, gib­t’s jetzt die Mög­lich­keit, on­li­ne zu hel­fen: Ent­we­der be­stellt ihr unter info(at)ze­bra­kids-ev.de einen Wunsch­zet­tel di­gi­tal. Oder ihr über­weist 25 Euro mit dem Ver­wen­dungs­zweck „Weih­nachts­wunsch“ auf das Konto des ze­bra­kids e.V., IBAN DE82 3505 0000 0200 14 0911, BIC UISDE33XXX,
Spar­kas­se Duis­burg."

Foto: Nico Herbertz

Wir sind mäch­tig stolz auf un­se­re "Ab­le­ger" des großen MSV-Wunsch­baums!!! 

Wie in den letz­ten Jah­ren auch, wird ein klei­ner Ab­le­ger un­se­res Wunsch­baums auch im Foyer der schau­ins­land-rei­sen gmbh ste­hen, wo Mit­ar­bei­ter und Kun­den die Wün­sche der Kids di­rekt ab­neh­men kön­nen. Und ganz neu in die­sem Jahr ist ein zwei­ter Ab­le­ger bei der Stry­ker GmbH & Co. KG, wo eben­falls die Mit­ar­bei­ter ihren Teil dazu bei­tra­gen wer­den, die ma­gi­sche 500 zu knacken!!! 

Vie­len Dank an beide Un­ter­neh­men!!!

Ohne sie hät­ten wir ein Pro­blem: Die Mä­dels und Jungs von Auf gehts MSV Fans Duis­burg, den Ruhr­ze­bras-Der Club für Gay and Fri­ends und den MSV-Ehren­amt­lern ...

Sie pa­cken still und leise in den Shop-Ka­ta­kom­ben des MSV Duis­burg hun­der­te Ge­schen­ke ein, damit un­se­re Wunsch­baum-Kids or­dent­lich was zum Auspa­cken haben 💪💙👍 Danke für Eure Un­ter­stüt­zung!!!

Com­merz Di­rekt­s­er­vice un­ter­stützt schon seit Jah­ren den Wunsch­baum und über­nimmt in die­sem Jahr 80 Wün­sche!!! 

Und damit nicht genug: Auch H. Eller von #Har­grea­ves über­nimmt 80 Wün­sche!!! 

Vie­len Dank im Namen aller Kin­der!!!!

Am 18.12.2019 fand in der MSV-Arena die große Be­sche­rung statt, wo rund 300 Kin­der ihre Ge­schen­ke aus den Hän­den der MSV-Pro­fis er­hiel­ten. In die­sem Jahr konn­ten wir dank Ihres/Eures En­ga­ge­ments 519 (!) Wün­sche er­fül­len...ein ab­so­lu­ter Re­kord!!!

Die Über­ga­be der Ge­schen­ke war wun­der­schön und die Kids strahl­ten um die Wette. So un­ter­schied­lich die Ge­schenk­wün­sche auch waren, ob klas­si­sches Spiel­zeug, tech­ni­sche Wün­sche oder - wie ganz oft - Wün­sche aus dem Ze­bra­shop: Die Kin­der pack­ten be­geis­tert aus und freu­ten sich aus vol­lem Her­zen. Wir haben ver­sucht, Ihnen/Euch in dem kur­z­en Video ein wenig die aus­ge­las­se­ne und doch auch fei­er­li­che Stim­mung rü­ber­zu­brin­gen.

Als Orga-Team atmen wir jetzt erst ein­mal tief durch und sagen noch ein­mal Danke, denn ohne sol­che "Her­zens­men­schen" wie Sie/Euch und so­zia­len Un­ter­neh­men wie schau­ins­land-rei­sen gmbh, @Com­merz Di­rekt­s­er­vice, Stry­ker GmbH. Duis­burg, Har­grea­ves und Comts Rhein-Ruhr GmbH wäre das alles nicht mög­lich!

DANKE!!!

Weih­nachts­wunsch­baum 2018

Es geht wie­­der los: Unser be­reits zur schö­­nen Tra­­di­ti­on ge­wor­­de­­ne MSV-Wun­sch­­baum ist ab so­­fort für Euch im Foyer der Schau­ins­­land-Rei­­sen Arena er­öff­­net wor­­den. An ihm hän­­gen die Wün­­sche un­­­se­­rer Kin­­der aus den ver­­­schie­­dens­ten Kin­­der­hei­­men und so­­zia­len In­s­ti­tu­tio­­nen un­­­se­­rer Re­­gi­on. Die Wün­­sche der Kids lie­­gen zwi­­schen 20-25 € und wie in der Ver­­gan­­gen­heit auch, be­­deu­tet ein blau­es Bän­d­chen einen Wunsch aus dem MSV-Shop und ein gol­­de­­nes Bän­d­chen einen sons­ti­­gen Wunsch. 

Das Foyer ist zwi­­schen 09.00 und 16.30 Uhr er­reich­­bar. Na­tür­­lich sind auch im Zebra-Shop (ge­öff­­net bis 19.00 Uhr) Wün­­sche für Euch hin­­ter­legt. Nach dem Er­­folg des letz­ten Jah­res bie­ten wir Euch auch wie­­der die on­­li­­ne-Va­ri­an­te an: So­­fern Ihr nicht die Mög­­lich­keit habt, sel­­ber einen Wunsch vom Baum zu er­­fül­len, über­­­neh­­men wir das für Euch. 

In dem Fall ein­fach 25.- € auf unser Paypal-Konto           

oder aber per Über­wei­­sung an: IBAN DE82 3505 0000 0200 1409 11.

Bitte nennt als Ver­wen­­dungs­­­zweck "Wun­sch­­baum". Wir ver­­öf­­fent­­li­chen hier auf der Seite, wel­ches Kind (+Al­ter) Ihr be­­schenkt habt. Und jetzt viel Spaß, denn die schöns­te Freu­­de ist es, an­­de­ren eine Freu­­de zu ma­chen.

Große Un­ter­­stüt­­zung für die Weih­­nachts­wun­sch­­bau­­mak­ti­on!

Trai­­ner und Mann­­schaf­ten wol­len hel­­fen über 400 Kin­­der zu be­­schen­ken!!! Ihr auch? 😍💪

Hier gibt es das Video zum Weih­nachst­wun­sch­­baum vom MSV Duis­­burg


Ein schö­­ner Be­richt in der NRZ und auch un­­­se­­re Freun­­de von Radio Duis­­burg be­rich­ten dar­­über!

Hier geht es zum Be­richt der NRZ

Hier geht es zum Video vom MSV Duis­­burg


Am Dient­­sag den 11.12.2018 war es wie­­der so weit. Die jähr­­li­che Weih­­nachts­wun­sch­­bau­­mak­ti­on er­mög­­lich­te uns 450 Kin­­der glück­­lich zu ma­chen.

Neben der Ge­­schen­ke­­ver­­tei­­lung, gab es Au­to­­gram­­me der Pro­­fis vom MSV, Fotos mit Hugo und En­natz, Kin­­der­schmin­ken, Waf­­feln und sogar eine Can­dy­­bar.

Hier fin­­det Ihr den Be­richt von der WAZ


Weih­nachts­wunsch­baum 2017

Schon im sieb­ten Jahr strahlt jetzt der Weih­nachts-Wunsch­baum von ze­bra­kids e.V. und un­se­rem MSV. Ab so­fort kön­nen wie­der Wün­sche ab­ge­holt und er­füllt wer­den. Der Weih­nachts-Wunsch­baum in der schau­ins­land-rei­sen-arena ist von Mon­tag bis Frei­tag von 8:30 Uhr bis 16:30 Uhr zu­gäng­lich. In die­sem Jahr haben Kin­der aus 10 In­sti­tu­tio­nen ihren Wunsch im Wert von 20-25€ auf­ge­schrie­ben. Die Wün­sche kön­nen wäh­rend der Öff­nungs­zei­ten der MSV-Ge­schäftstel­le di­rekt vom Baum "ge­pflückt" wer­den. Auch im Ze­bra­shop wer­den wir wie­der Wunsch­zet­tel de­po­nie­ren.

Blau­es Ge­schenk­band=MSV-Wunsch

Gol­de­nes Band=Sons­ti­ger Wunsch

In die­sem Jahr müs­sen die Ge­schen­ke bis zum 08.12.2017 (!) ab­ge­ge­ben sein, damit wir die Kin­der alle recht­zei­tig be­sche­ren kön­nen.

Üb­ri­gens: Auf un­se­rem Bild ste­hen HUGO und Dan-Pa­trick Pog­gen­berg nicht nur zu­fäl­lig da: Auch die Spie­ler des MSV be­tei­li­gen sich Jahr für Jahr am Wunsch­baum. Macht mit und wir kön­nen 400 so­zi­al be­nach­tei­lig­ten Kin­dern zu Weih­nach­ten ein Lä­cheln ins Ge­sicht zau­bern. 👼🎅

Am 12.12.2017 wur­den hun­der­te Kin­der glück­lich ge­macht!!! Danke ans Team und alle Schen­ken­den!!!

Hier kommt ihr zu dem Be­richt vom MSV Duis­burg

Hier gibt es ei­ni­ge Im­pres­sio­nen vom Fo­to­gra­fen Nico Her­bertz

Weih­­nachts­wun­sch­­baum 2016

Weihnachten 2016

Be­reits zum sechs­ten Mal schmückt der MSV-Weih­­nachts­wun­sch­­baum das Foyer der Schau­ins­­land-Rei­­sen-Arena. Mit die­­sem un­­ter­­stützt der ze­­bra­kids e.V. so­­zi­al be­nach­tei­­lig­te Kin­­der aus Duis­­burg und Um­­ge­­bung.

Vie­len Dank an alle, die mit­ge­macht haben!!! Ein be­son­de­res Danke an Fa­bi­an Wink­ler vom MSV, Pip­po­li­no Duis­burg, schau­ins­land-rei­sen gmbh, Le­go­land, SeaLi­fe Ober­hau­sen und an die Kö­nigs­ga­le­rie Duis­burg. Im Namen aller Kin­der sagen wir DANKE!

Der Be­richt vom MSV Duis­burg

Das Video vom MSV Duis­burg

Ein­drücke der Fei­er­lich­keit in einem Video

Viele Ge­­schen­ke und leuch­ten­­de Augen

Strah­len­­de Augen - am Mit­t­woch, 14. De­­zem­­ber 2016, wurde es voll im Bu­­si­­ness­­be­reich der schau­ins­­land-rei­­sen-arena.

250 Kin­­der und Ju­­gen­d­­li­che waren vom ze­­bra­kids e.V. zur Ge­­schenk­­über­­­ga­­be der MSV-Weih­­nachts­wun­sch­­baum-Ak­ti­on ein­­ge­la­­den wor­­den. </p><p>Auch 2016 wur­­den wie­­der zahl­rei­che Wün­­sche von so­­zi­al be­nach­tei­­lig­ten Kin­­dern aus Duis­­burg am Weih­­nachts­wun­sch­­baum in der schau­ins­­land-rei­­sen-arena auf­­­ge­hängt und nun er­­füllt. In die­­sem Jahr waren es weit über 400.

„Das ist wirk­­lich eine super Ak­ti­on, die ich gerne un­­ter­­stüt­­ze“, sagt Ober­­bür­­ger­­meis­ter Sören Link, der bei die­­ser Be­­sche­rung selbst vor­­­bei schau­te. Peter Mohn­haupt, MSV-Ge­schäfts­­füh­­rer, fügte hinzu: „Die Zu­­sam­­men­ar­­beit mit ze­­bra­kids e.V. ist jedes Jahr von neuem schön – ein klas­­se En­­ga­­ge­­ment.“ Beide lie­­ßen gleich ihren Wor­ten Taten fol­­gen und pack­ten bei der Ge­­schen­k­aus­­ga­­be flei­­ßig mit an.

Das war auch nötig, denn ge­­mein­­sam mit ihren Be­treu­ern stür­m­ten die Kin­­der und Ju­­gen­d­­li­chen gegen 17:30 Uhr die Ge­­schen­k­aus­­ga­­be und sor­g­ten dort für mäch­tig Tru­­bel. Ins Ge­tüm­­mel, rund um die weih­­nacht­­lich de­­ko­rier­te Aus­­ga­­be­s­tel­le, stürz­ten sich na­tür­­lich auch die ze­­bra­kids-Paten Sofia Nati und An­dre­as Wie­­gel.

Zu­­sätz­­lich hat­ten sie tat­­kräf­ti­­ge Un­ter­­stüt­­zung mit­­­ge­­bracht: auch die MSV-Ki­­cker Mar­­cel Lenz, Enis Hajri, Simon Brands­tet­ter, Tim Al­­butat, Da­­ni­­ca Wu und Meike Käm­­per waren mit von der Par­tie. Alle waren be­­geis­tert von den vie­len teil­­neh­­men­­den Kin­­dern und kamen mit dem Ver­tei­len der Ge­­schen­ke kaum nach. Die Mas­­kot­t­chen En­natz und Hugo schau­ten dabei lie­­ber von der Seite aus zu, po­­sier­ten für Fotos und schrie­­ben Au­to­­gram­­me.

Doch nach der span­­nen­­den Ge­­schenk­­über­­­ga­­be war noch lange nicht Schluss. Bei Waf­­feln und Pop­­corn sam­­mel­ten die Kin­­der flei­­ßig Au­to­­gram­­me der Spie­le­rin­­nen und Spie­­ler, lie­­ßen sich schmin­ken oder von Künst­­ler Buddy Ollie un­­ter­hal­ten.

Als große Über­ra­­schung hatte Det­lev Got­t­sch­­lich von ze­­bra­kids e.V. noch wei­te­­re Sch­­man­kerl für die so­­zia­len Ein­rich­tun­­gen im Ge­päck. Nach einem span­­nen­­den MSV-Quiz wur­­den den Ge­win­­nern neben si­gnier­ten Fan-Ar­ti­keln auch Ein­tritts­­gut­­schei­­ne für Frei­­zeit­parks und Gut­­schei­­ne für ein Ein­­kaufs­­zen­trum über­­reicht.

Vom Geister der Weihnacht

Am 17.11.2016 war der Engel vom Mu­­si­­cal Geist der Weih­­nacht beim MSV Duis­­burg zu Gast, um den ze­­bra­kids e.V. bei der dies­­jäh­ri­­gen Wun­sch­­baum-Ak­ti­on zu un­­ter­­stüt­­zen.

Be­reits zum sechs­ten Mal steht im Foyer der schau­ins­­land-rei­­sen-arena wie­­der der MSV-Weih­­nachts­wun­sch­­baum, mit dem der ze­­bra­kids e.V. so­­zi­al be­nach­tei­­lig­te Kin­­der aus Duis­­burg und der Re­­gi­on be­­schert. Jeder, wirk­­lich jeder, kann vor­­­bei kom­­men und sich einen der Wün­­sche vom Baum neh­­men (Wert der Wün­­sche: ca. 20 bis 25 Euro) und er­­fül­len. Die Be­­sche­rung gib­t’s dann im De­­zem­­ber in einer ganz be­­son­­de­ren Weih­­nachts­­fei­er in der schau­ins­­land rei­­sen arena!

Weih­nachts­wunsch­baum 2015

Was ein Abend!!! Rund 250 Kids saßen an­däch­tig in der Arena und lausch­ten den Be­grü­ßungs­wor­ten vom MSV-GF Peter Mohn­haupt und OB Sören Link. 

Als dann ze­bra­kids-Vor­stand Det­lev Gott­sch­lich die Ge­schen­ke-Aus­ga­be er­öff­ne­te, gabs kein Hal­ten mehr. 480 Wün­sche haben Freun­de und Fans des MSV in die­sem Jahr er­füllt und damit einen neuen Re­kord auf­ge­stellt. 

Viele be­kann­te Leute stan­den an den Aus­ga­be­sta­tio­nen und über­ga­ben den Kids ihre Ge­schen­ke: Ber­nard Dietz mit Ehe­frau Petra, Olli Kers­ten von Fein­kost Kers­ten, ze­bra­kids-Pate Mar­tin Dausch mit Kum­pel Sören Bran­dy (Union Ber­lin), Tim Al­butat und Do­mi­nik Behr, ze­bra­kids-Patin Sofia Nati mit ihren Kol­le­gin­nen Meike Käm­per und Lara Hess, Mi­cha­el Koch (ze­bra­kids e.V.), Yvon­ne Kli­ni­kow­ski (Schau­ins­land Rei­sen), Gabi Köh­ler (Ga­le­ria Kauf­hof).

Wäh­rend der ge­sam­ten Ver­an­stal­tung konn­ten die Kids sich bei Kirs­ten Meiss­ner am ze­bra­kids-Tisch zum Zebra schmin­ken las­sen und die Mas­kott­chen En­natz und Hugo heit­zen den Kids rich­tig ein. Fein­kost Kers­ten spen­dier­te Waf­feln, Pop­corn und Ge­trän­ke und die Stim­mung war klas­se! Neben den "üb­li­chen" Kin­der­hei­men und dem Kin­der-Ho­spiz waren erst­ma­lig auch Flücht­lings­kin­der aus der Obhut der Dia­ko­nie dabei, die

sich so­fort wohl fühl­ten. Beim in­ter­nen Wis­sens­quiz ge­wann das Schif­fer­kin­der­heim und sack­te noch einen Ex­tra­preis ein. 

VIELEN DANK AN ALLE DIE IN DIESEM JAHR MITGEMACHT HABEN!!!

Tolle Ein­drücke von der Weih­nachts­fei­er von un­se­rem Freund Frank Fi­scher! Und, wer ent­deckt im Ge­schen­ke­berg sein Ge­schenk? 😉

4. Weih­­nachts­wun­sch­­baum (2014)

Un­glaub­lich was da ges­tern in der Arena bei der großen Weih­nachts­fei­er los war!!! 173(!!!) Kin­der ver­wan­del­ten den Bu­si­ness­be­reich in eine Weih­nachts­hoch­burg und fei­er­ten mit uns die al­ler­ers­te große MSV-Weih­nachts­fei­er für die ze­bra­kids. Und alle waren da, um mit den Kin­dern zu fei­ern: Ber­nard Dietz, Ivo Grlic, Den­nis Grote, Sofia Nati, Inka Grings, Tim Al­butat, Nico Klotz, OB Sören Link, En­natz, Hugo und noch viel mehr... In Kürze gibt es noch mehr Infos und Fotos :-) 

Ja sind die denn ver­rückt bei der Schau­ins­land-Rei­sen GmbH? :-) Wie be­reits be­rich­tet, hat unser Haupt­s­pon­sor eben­falls mit einem ei­ge­nen Baum an der MSV-Wunsch­bau­mak­ti­on teil­ge­nom­men. Am 17.12.14 woll­te unser ze­bra­kids-Weih­nachts­mann die er­füll­ten Wün­sche bei Schau­ins­land ab­ho­len und bekam große Augen, als dort 10 prall ge­füll­te Kar­tons mit Ge­schen­ken auf ihn war­te­ten. Gott­sei­dank pass­te das so eben in sei­nen "Weih­nachts­schlit­ten" :-) 

Ganz tolle Ak­ti­on der Mit­ar­bei­ter von Schau­ins­land!!!

Eure Ge­schen­ke kamen super (!!!) an!

Die neue Folge von Ze­braVi­si­on mit einem schö­nen Bei­trag zu un­se­rem MSV-Wunsch­baum (ab 3:10 min.)

Hier geht es zu dem Video vom MSV Duis­burg