ze­bra­kids e.V. wird 10 Jahre

Heute ist der 19.03.2019, Genau heute vor 10 Jah­ren wurde der ze­bra­kids e.V. of­fi­zi­ell im Ver­eins­re­gis­ter Duis­burg ein­ge­tra­gen. Wir fei­ern also nun un­se­ren 10. Ge­burts­tag! Wir haben heute kein "Rie­sen-Fass" auf­ge­macht...nein, wir sind zu­rück zu un­se­ren Wur­zeln ge­gan­gen, näm­lich ins Kin­der­heim St. Josef, das Kin­der­heim, mit dem wir als al­ler­ers­tes Heim zu­sam­men­ge­ar­bei­tet haben. Dort wur­den wir von der Lei­tung und vie­len Kin­dern sehr herz­lich emp­fan­gen. Ge­mein­sam mit un­se­rem Mas­kott­chen Hugo und En­natz star­te­te ein wun­der­schö­ner Kin­der­ge­burts­tag mit Sin­gen, Ge­schen­ken, Schmin­ken und na­tür­lich einer ganz be­son­de­ren Ge­burts­tags­tor­te. Die Kin­der des St. Josef hat­ten ein phan­tas­tisch Bild für den ze­bra­kids e.V. ge­bas­telt und Mas­kott­chen En­natz brach­te sogar ein ge­rahm­tes Tri­kot für den ze­bra­kids e.V. im Namen des MSV mit. Als of­fi­zi­el­ler MSV-Ver­tre­ter über­brach­te Den­nis Ger­rit­zen, Ab­tei­lungs­lei­ter Frau­en, die Glück­wün­sche des MSV. In einer sehr emo­tio­na­len Rede mach­te Ger­rit­zen deut­lich, dass nie­mand das Leit­bild des MSV so sehr mit Leben er­fül­le, wie der ze­bra­kids e.V.! Die Kin­der ge­nos­sen den Nach­mit­tag mit Ku­chen, Muf­fins und Kakao und selbst der Lei­ter von St. Josef ließ sich zur Freu­de der Kin­der als Zebra schmin­ken. Ge­mein­sam wurde die MSV-Hymne ge­sun­gen und als Dank gab es für jedes KInd einen ze­bra­kids-stoff­beu­tel ge­füllt mit Sü­ßig­kei­ten, Luft­bal­lons, Auf­kle­bern und einem ze­bra­kids-Schal. Auch die ein oder an­de­re An­ek­do­te aus den letz­ten 10 Jah­ren wurde mit den Be­treu­ern aus­ge­tauscht. Kim Reipöh­ler er­in­ner­te sich bei­spiels­wei­se noch wie ges­tern an das 2011er Po­kal­spiel gegen Cott­bus, wo er sehr spon­tan für ein In­ter­view über die ze­bra­kids auf den Rasen der aus­ver­kauf­ten Arena muss­te. Vie­len Dank an Chri­stoph Gdl und Kim Reipöh­ler für die Vor­be­rei­tung und Durch­füh­rung... Unser schöns­ter Dank heute, war das La­chen der Kin­der!

Be­richt der WAZ

Vie­len Dank an die WAZ für die­sen schö­nen Be­richt...und die ers­ten 2 Mit­glieds­an­trä­ge sind auch schon da

hier geht es zum Be­richt

Ge­burt­sags­grü­ße

VideoGruß Julian Koch

Ju­li­an Koch

Ju­li­an Koch, MSV-Pub­li­kums­lieb­ling und ze­bra­kids-Pate der Sai­son 2012/13, sen­det uns seine Glück­wün­sche aus Bu­da­pest.

Danke Ju­li­an Koch und liebe Grüße zu­rück nach Un­garn! 💪👍🥂

VideoGruß Marcel Herzog

Mar­cel Her­zog

Na, er­in­nert Ihr Euch noch an un­se­re Nr.1 Mar­cel Her­zog? Mar­cel­lo ist für uns ein ganz be­son­de­rer Spie­ler­pa­te, denn er war unser al­ler­ers­ter Pate. Umso mehr freu­en wir uns über seine Glück­wün­sche aus der Schweiz!

DANKE MARCEL!!!

VideoGruß Kingsley Onuegbu

Kings­ley Onueg­bu

Wäh­rend wir hier im Naß­kal­tem sit­zen, gra­tu­liert uns ein guter alter Freund aus der Sonne zu un­se­rem 10. Ge­burts­tag.

Vie­len Dank lie­ber Kings­ley Onueg­bu!!!

VideoGruß Martina Voss

Mar­ti­na Voss-Teck­len­burg

Nach dem gest­ri­gen Punkt­ge­winn bei den Kiez-Ki­ckern, freu­en wir uns heute über ganz pro­mi­nen­te Glück­wün­sche zu un­se­rem 10. Ge­burts­tag: Un­se­re Bun­des­trai­ne­rin der deut­schen Da­men­na­tio­nal­mann­schaft, Mar­ti­na Voss-Teck­len­burg, gra­tu­liert uns sehr per­sön­lich 🤗

Vie­len Dank liebe Mar­ti­na!!!

VideoGruß Martin Dausch

Mar­tin Dausch

Glück­wün­sche aus dem Saar­land 😃 Mar­tin Dausch, unser Pate aus 2015/16, gra­tu­liert zum 10ten Ge­burts­tag.

Vie­len Dank Dau­schi und wei­ter­hin viel Er­folg in Saar­brücken!!!

VideoGruß Dagmar Albert Horn

Dag­mar Al­bert Horn

Und wie­der Glück­wün­sche 😃 Dies­mal vom ein­zig wah­ren dag­mar al­bert horn, dem Schaf­fer des Duis­burg-Lieds.

Vie­len Dank Daggi!!! 👍

VideoGruß Joachim Lambi

Joa­chim Lambi

Was ein un­glaub­li­ches Spiel ges­tern 😀💪 Ge­flas­ht hat uns aber nicht nur das me­ga­s­pan­nen­de Spiel, son­dern auch der spon­ta­ne Be­such von Joa­chim Llam­bi in un­se­rer ze­bra­kids-Ho­spiz­lo­ge. Damit hatte un­se­re gest­ri­ge Fa­mi­lie nun wirk­lich über­haupt nicht ge­rech­net. Und nach vie­len Fotos und Au­to­gram­men für die Fa­mi­lie gra­tu­lier­te Herr Llam­bi auch noch dem ze­bra­kids e.V. zum 10­jäh­ri­gem 😍 Lie­ber Herr Llam­bi dafür gibt es eine 10 von uns für Sie 👍😃

VideoGruß Ferenc Schmidt

Fe­renc Schmidt

Heute hat­ten wir wie­der ein­mal Über­ra­schungs­be­such in der ze­bra­kids-Loge: MSV-Le­gen­de Fe­renc Schmidt ließ es sich in der Halb­zeit nicht neh­men, per­sön­lich zum 10­jäh­ri­gen Be­ste­hen des ze­bra­kids e.V. zu gra­tu­lie­ren.

Vie­len Dank lie­ber Ferry!!! 😃👍