Robin zu Gast mit sei­ner Fa­mi­lie

17.02.2024 MSV Duis­burg vs. FC Vik­to­ria Köln

Beim Spiel gegen @f­cvik­to­ria­ko­eln hat­ten wir Robin und seine Fa­mi­lie zu Gast in der #ze­bra­kids-Ho­spiz­lo­ge. Schon auf dem Vor­platz der @schau­ins­land­rei­sena­re­na wurde Robin von #En­natz be­grüßt, bevor es di­rekt in die vor­ge­wärm­te Loge der ze­bra­kids ging. 

Dort an­ge­kom­men, wurde Robin auch von @msv­duis­burg - Prä­si­dent Ingo Wald und Peter Mohn­haupt be­grüßt. Unser Part­ner @trink­gut hatte be­reits ein ei­ge­nes Tri­kot für Robin vor­be­rei­tet uns so konn­ten sich alle di­rekt am reich­hal­ti­gen Buf­fet von @fein­kost­kers­ten be­die­nen, bevor es raus auf die Plät­ze ging, um den MSV an­zu­feu­ern. 

In der Halb­zeit be­such­te En­natz noch ein­mal den be­geis­ter­ten Robin und Fein­kost Kers­ten hatte extra für Robin Pom­mes & Chi­cken­nug­gets vor­be­rei­tet. 

Der Sieg tat ein üb­ri­ges, so dass alle völ­lig be­geis­tert waren. Als dann noch ze­bra­kids-Pate @ba­ka­lorz6 Robin be­such­te, war es ein­fach nur noch ein per­fek­ter, un­ver­ge­ss­li­cher Tag für Robin

die klei­ne Ka­li­da mit ihrer Fa­mi­lie in der Loge

4.02.2024 MSV Duis­burg vs. SSV Jahn Re­gens­burg

Beim Spiel @msv­duis­burg vs. @ssv_jahn_re­gens­burg durf­ten wir die klei­ne Ka­li­da mit ihrer Fa­mi­lie in der ze­bra­kids-Ho­spiz­lo­ge be­grü­ßen. Die Zwei­jäh­ri­ge ist ein ech­ter Son­nen­schein und er­ober­te so­fort alle Her­zen im Sturm. 

Di­rekt zu Be­ginn durf­ten wir Ka­li­da ihr ers­tes ei­ge­nes Tri­kot im Namen von @trink­gut über­rei­chen. Für Ka­li­das Schwes­ter Assya hat­ten wir na­tür­lich auch eins be­sorgt Nach der Stär­kung am le­cke­ren Buf­fet von @fein­kost­kers­ten ent­deck­te Ka­li­da vol­ler Be­geis­te­rung unser klei­nes MSV-Schau­kel­pferd, was dann auch aus­gie­big ge­nutzt wurde. 

Beim Spiel fie­ber­te die ge­sam­te Fa­mi­lie mit und är­ger­te sich über den spä­te­ren Sieg­tref­fer der Re­gens­bur­ger. Ein wenig Auf­hei­te­rung gab es aber di­rekt wenig spä­ter, als En­natz die Kids be­such­te. Nach dem Spiel waren sich alle einig: Ein Un­ent­schie­den wäre ver­dient ge­we­sen. 

Diese Ein­schät­zung konn­te nach dem Spiel di­rekt pro­fes­sio­nell dis­ku­tiert wer­den, denn ze­bra­kids-Pate @ba­ka­lorz6 be­such­te die Fa­mi­lie in der Loge und brach­te zur Über­ra­schung aller auch @jos­hua­bit­ter mit. Dass beide selbst Väter sind, merk­te man di­rekt. 

Neben viel Dis­kus­sio­nen zum Spiel und dem Leben als Fuß­ball­pro­fis, wurde mit den Kin­dern ge­spielt und na­tür­lich Un­men­gen an Erin­ne­rungs­fo­tos ge­macht. Völ­lig be­geis­tert und dank­bar ver­ab­schie­de­te sich die Fa­mi­lie und Ka­li­das Mama war wirk­lich über­glück­lich die­sen wun­der­schö­nen Tag mit allen er­lebt haben zu dür­fen, bevor Ka­li­da in die­ser Woche wie­der ins Kran­ken­haus muss. 

Wir drücken der süßen Maus alle Dau­men!!!!

Jonne und seine Fa­mi­lie zu Be­such

17.12.2023 MSV Duis­burg vs. Dy­na­mo Dres­den

Am Sams­tag hat­ten wir Jonne und seine Fa­mi­lie zu Be­such in der ze­bra­kids-Ho­spiz­lo­ge. Di­rekt zu Be­ginn wurde Jonne von trink­gut mit einem ei­ge­nem Tri­kot über­rascht und auch @jo.hoppi und Peter Mohn­haupt be­grüß­ten den Klei­nen im Kreis der MSV-Fa­mi­lie. 

Bei der fach­li­chen Dis­kus­si­on, was die Ze­bras wohl gegen die star­ken Dres­de­ner er­reich­ten könn­ten, hoff­ten fast alle auf die große Über­ra­schung nur die kleins­te in der Runde, Jon­nes Schwes­ter Edda, ging von einer Nie­der­la­ge der Ze­bras aus. Nach einer Stär­kung am reich­hal­ti­gen Buf­fet von Fein­kost Kers­ten ging es di­rekt raus zum Spiel, wo en­ga­giert spie­len­de Ze­bras die Fa­mi­lie in ihren Bann zog. Jonne hatte plötz­lich nur noch Augen für einen Über­ra­schungs­gast, denn En­natz be­such­te den Klei­nen in der Loge. 

In der Halb­zeit gab es dann noch ei­gens von @fein­kost­kers­ten für Jonne und seine Schwes­tern ge­zau­ber­te Chi­ckenNug­gets mit Pom­mes. Lei­der konn­ten die Ze­bras die Hoff­nun­gen der Fa­mi­lie auf zu­min­dest einen Punkt nicht er­fül­len, aber alle fühl­ten sich trotz­dem als ein Teil der Zebra-Fa­mi­lie. Jetzt kam Eddas große Stun­de, denn sie hatte im VIP-Tipp­spiel des MSV Duis­burg nicht nur auf Dres­den ge­tippt, son­dern tat­säch­lich auch 2:4 auf ihre Karte ge­schrie­ben. Dem­zu­fol­ge keine Über­ra­schung, dass sie bei der Zie­hung der Ge­win­ner tat­säch­lich auch einen Preis bekam. Papa Tors­ten nahm sich je­den­falls vor, künf­tig den Lot­to­schein von Edda aus­fül­len zu las­sen Zum Ab­schluss des auf­re­gen­den Tages, be­such­te ze­bra­kids-Pate Mar­vin Ba­ka­lorz die Fa­mi­lie und stand für alle Fra­gen, Fotos und Au­to­gram­me zur Ver­fü­gung. 

Ein sicht­lich ge­schaff­ter aber glück­li­cher Jonne mach­te sich mit sei­nen El­tern und Schwes­tern auf den Heim­weg, wo die­ser Tag mit Si­cher­heit noch lange für strah­len­de Ge­sich­ter sor­gen wird

Jan mit sei­ner Fa­mi­lie in der ze­bra­kids-Ho­spiz­lo­ge

11.11.2023 MSV Duis­­burg vs. FC In­gol­stadt

So, zur Zeit ein wenig stres­sig im ze­bra­kids-Hea­d­quar­ter: Der MSV-Wunsch­baum bin­det viel Ka­pa­zi­tät mit Orga, Ge­schen­ke kau­fen, sor­tie­ren etc.; On top ges­tern noch die Er­öff­nung des Duis­bur­ger Weih­nachts­markt mit un­se­rem Mas­kott­chen Hugo; Vor­be­rei­tung der Weih­nachts­mark­tak­ti­vi­tä­ten inkl. des Schau­ins­land-Rei­sen Lich­ter­markt und-und-und... 

Des­we­gen heute ein wenig ver­spä­tet der Be­richt über den Be­such des klei­nen Jan mit sei­ner Fa­mi­lie in der ze­bra­kids-Ho­spiz­lo­ge beim letz­ten Spiel des MSV Duis­burg. Na­tür­lich ließ es sich unser Part­ner trink­gut nicht neh­men, Jan mit einem ei­ge­nen Tri­kot zu über­ra­schen, was der Klei­ne na­tür­lich di­rekt anzog. Peter Mohn­haupt be­grüß­te Jan und seine Fa­mi­lie im Namen des MSV und nach er­folg­ter Stär­kung am tol­len Buf­fet von Fein­kost Kers­ten ging es raus auf die Plät­ze, um die Ze­bras gegen die Schan­zer an­zu­feu­ern. 

Wäh­rend in der Halb­zeit ze­bra­kids-Vor­stand Marco Kretschmer Ste­fan Lei­wen im Zebra-TV alles wich­ti­ge über den Start des "MSV-Wunsch­baums" be­rich­te­te, wurde Jan von Mas­kott­chen En­natz be­sucht, was die Kin­der sicht­lich er­freu­te. 

Auch Mo Schmidt von Fein­kost Kers­ten hatte noch eine Über­ra­schung für Jan parat: Sein Lieb­lings­es­sen (Fri­kan­deln mit Pom­mes!) hat­ten die Kü­che­nen­gel mal eben für Jan her­bei­ge­zau­bert. Das all­seits be­kann­te Er­geb­nis des Spiels war zwar nicht das, was sich Jan und seine Fa­mi­ly er­hofft hat­ten, tat der Be­geis­te­rung aber trotz­dem kei­nen Ab­bruch. 

Nach dem Spiel be­such­te auch Co-Mo­de­ra­tor Piet Ahrens die Fa­mi­lie und als dann auch noch Mar­vin Ba­ka­lorz und Tho­mas Pledl die Fa­mi­lie in der Loge be­such­ten, war Jan ge­flas­ht. Nach all den Fra­gen, Fotos und Au­to­gram­men ging es di­rekt an den Ki­cker­tisch, wo sich Jan span­nen­de Duel­le mit den bei­den Pro­fis lie­fer­te. 

Die schöns­te Be­stä­ti­gung für uns, war dann noch eine ab­schlie­ßen­de WhatsApp-Nach­richt von Jans Mut­ter, als die Fa­mi­lie wie­der zu­hau­se war: "Jan strahlt die ganze Zeit übers ganze Ge­sicht; er ist so glück­lich!!!"

Als MSV Duis­burg-Fan hat man es der­zeit nun wirk­lich nicht ein­fach...

21.10.2023 MSV Duis­burg vs. Ar­mi­nia Bie­le­feld

Also hal­ten wir doch lie­ber die po­si­ti­ven Dinge fest, so wie zum Bei­spiel den Be­such un­se­res gest­ri­gen Star­gas­tes Fabio mit sei­ner Fa­mi­lie in der ze­bra­kids-Ho­spiz­lo­ge. 

Di­rekt zu Be­ginn über­rasch­te unser Part­ner trink­gut den Klei­nen mit sei­nem ei­ge­nen Tri­kot, wel­ches er auch di­rekt stolz anzog, bevor es dann an´s le­cke­re Buf­fet von Fein­kost Kers­ten ging. Was Fabio da noch nicht wuss­te: Für die Halb­zeit hatte Fein­kost Kers­ten extra für Fabio sein Lieb­lings­ge­richt vor­be­rei­tet: Schnit­zel mit Pom­mes!!! 

Wäh­rend sich Fabio über das Schnit­zel her­mach­te, be­trat be­reits die nächs­te Über­ra­schung die Loge: Mas­kott­chen En­natz be­such­te den Klei­nen und es war ein klei­nes Re­vi­val wie Mama Eva er­zähl­te, denn be­reits mit 3 Jah­ren durf­te Fabio En­natz schon ein­mal ken­nen­ler­nen. Fabio, der an einem bis­her sehr un­er­forsch­ten Gen­de­fekt lei­det, fie­ber­te mit den Ze­bras mit, aber der Aus­gleich woll­te ein­fach nicht fal­len. 

Da seine Cous­ins Finn-Luca und Jonah noch vor dem Spiel Stein und Bein schwo­ren, dass die Ze­bras heute gegen DSC Ar­mi­nia Bie­le­feld ge­win­nen wür­den, muss­ten die bei­den zur Stra­fe jeder einen Hugo aus­ma­len Zum krö­nen­den Ab­schluss be­such­ten dann noch ze­bra­kids-Pate Mar­vin Ba­ka­lorz und der nach sei­ner Ver­let­zung wie­der zu­rück­ge­kehr­te Tho­mas Pledl die Fa­mi­lie und ana­ly­sier­te ge­mein­sam das Spiel. 

Na­tür­lich gab es auch Au­to­gram­me für Fabio, ein Grup­pen­fo­to und viele in­ter­essan­te Ein­bli­cke in die MSV-Welt. Glück­lich, aber dann auch hun­de­mü­de, mach­te sich die Fa­mi­lie dann auf den Heim­weg. 

Ein Tag, der sport­lich si­cher nicht der er­folg­reichs­te war, der der Fa­mi­lie aber de­fi­ni­tiv in guter Erin­ne­rung blei­ben wird.

Mit Leona den ers­ten Sai­son­sieg fei­ern!!!

7.10.2023 MSV Duis­­burg vs. SpVgg Un­ter­ha­ching

Da hat uns unser gest­ri­ger Gast doch wirk­lich Glück ge­bracht Wir durf­ten beim 1:0-Sieg un­se­res MSV Duis­burg gegen die SpVgg Un­ter­ha­ching Leona mit ihrer Fa­mi­lie bei uns in der ze­bra­kids-Loge be­grü­ßen. 

Dabei hatte Leona schon selbst ein biss­chen Glück, denn ei­gent­lich soll­te gegen Un­ter­ha­ching eine an­de­re Fa­mi­lie zu Be­such sein. Lei­der kann es na­tür­lich in der Ar­beit mit schwer­kran­ken Kin­dern immer wie­der mal pas­sie­ren, dass sich der Ge­sund­heits­zu­stand kurz­fris­tig so ver­schlech­tert, dass ein Be­such der Ho­spiz­lo­ge nicht mög­lich ist. Und so kam Leona quasi als spon­ta­ner Er­satz mit ihrer Fa­mi­lie in den Ge­nuss den ers­ten Sieg fei­ern zu dür­fen. 

Für Leona, die an einer spe­zi­el­len rheu­ma­ti­schen Er­kran­kung lei­det, die auch ihre Augen an­greift und des­we­gen nächs­te Woche mal wie­der ins Kran­ken­haus muss, eine tolle Ge­le­gen­heit, mit ihrer Fa­mi­lie zu­sam­men mal rich­tig Kraft zu tan­ken und die Krank­heit aus­zu­blen­den (nä­he­re Infos zur Er­kran­kung gibt es auch bei Deut­sche Uvei­tis Ar­beits­ge­mein­schaft DUAG e.V.). 

Di­rekt zu Be­ginn be­such­te erst ein­mal der halbe MSV-Vor­stand mit Ingo Wald, Ulf Schott und Ro­bert Ko­mos­sa die Fa­mi­lie und auch MSV-Ge­schäfts­füh­rer Peter Mohn­haupt hieß die Fa­mi­lie herz­lich will­kom­men. Vol­ler Stolz zog Leona di­rekt das von un­se­rem Part­ner trink­gut or­ga­ni­sier­te ei­ge­ne Tri­kot an. 

Das span­nen­de Spiel zog alle in ihren Bann und wurde nur kurz durch die Halb­zeit un­ter­bro­chen, wo Fein­kost Kers­ten mit einer Über­ra­schung auf Leona war­te­te: Wir wuss­ten von Leo­nas Mama, dass die Klei­ne Chi­cken Nug­gets mit Pom­mes lieb­te und so zau­ber­te Fein­kost Kers­ten ei­gens für Leona eine ei­ge­ne Rie­sen­por­ti­on!!! 

Die nächs­te Über­ra­schung kam di­rekt hin­ter­her, als Mas­kott­chen En­natz der klei­nen Leona seine Auf­war­tung mach­te Der Sieg wurde na­tür­lich aus­gie­big ge­fei­ert und die Kids ver­such­ten noch Au­to­gram­me von Tim Kö­ther , Mar­vin Knoll, Cas­par Jan­der und co. zu er­gat­tern. Gut, dass in die­sem Mo­ment unser ze­bra­kids-Pate Mar­vin Ba­ka­lorz Leona be­such­te und den Kids half, noch das ein oder an­de­re Au­to­gramm sei­ner Kol­le­gen zu or­ga­ni­sie­ren. 

An­schlie­ßend ging es ge­mein­sam in die Loge, wo na­tür­lich alle Fra­gen be­ant­wor­tet wur­den, zahl­rei­che Fotos ge­macht wur­den und auch eine Runde ge­ki­ckert wurde. 

Ein rund­um ge­lun­ge­ner Tag für die klei­ne Leona!!!

Beim tor­lo­sen Remis konn­ten wir zu­min­dest mit der ze­bra­kids-Loge bei un­se­ren klei­nen Gäs­ten Fynn und Malou or­dent­lich punk­ten.

30.09.2023 MSV Duis­burg vs. SC Preu­ßen Müns­ter

Beim tor­lo­sen Remis zwi­schen dem MSV Duis­burg und dem SC Preu­ßen Müns­ter konn­ten wir zu­min­dest mit der ze­bra­kids-Loge bei un­se­ren klei­nen Gäs­ten Fynn und Malou or­dent­lich punk­ten. 

Aus­ge­stat­tet mit ei­ge­nen Tri­kots durch un­se­ren Part­ner trink­gut, gab es erst ein­mal eine freund­li­che Be­grü­ßung durch MSV-Ge­schäfts­füh­rer Peter Mohn­haupt und MSV-Le­gen­de Joa­chim Hopp. Da un­se­re Gäste be­reits alle mit dem MSV-Virus in­fi­ziert waren - Opa Rolf und Cou­sin Nick­las ste­hen sonst immer in der Nord - , war die Vor­freu­de auf das Spiel be­son­ders groß! Aber erst­mal muß­ten sich alle am tol­len Buf­fet von Fein­kost Kers­ten stär­ken. 

Ein ech­tes High­light für die Kids war na­tür­lich der Be­such von Mas­kott­chen En­natz. Mo Schmidt von Fein­kost Kers­ten hatte üb­ri­gens ei­gens für die Kids eine Rie­sen­aus­wahl Eis be­sorgt, was na­tür­lich dank­bar ver­schlun­gen wurde. 

Nach dem Spiel hol­ten sich die Kids erst ein­mal mas­sig Au­to­gram­me von Tobi Fleck­stein, Cas­par Jan­der und Co., bis ze­bra­kids-Pate Mar­vin Ba­ka­lorz die Fa­mi­lie be­such­te. Baka be­ant­wor­te wie­der alle Fra­gen, schrieb Dut­zen­de Au­to­gram­me und stand für un­zäh­li­ge Fotos be­reit. Gera­de für Nick­las, der eben­falls eine ex­trem schwie­ri­ge Krank­heits­ge­schich­te hat, ein un­be­schreib­li­ches Ge­fühl neben dem Mann zu sit­zen und sich zu un­ter­hal­ten, den er doch sonst aus der Nord immer an­feu­ert. Dank­bar und sicht­lich ge­schafft mach­ten sich Fynn und Malou mit ihrer Fa­mi­lie auf den Rück­weg!!! 

Danke an alle, die ge­hol­fen haben, der Fa­mi­lie einen un­ver­ge­ss­li­chen Tag zu be­rei­ten!

Timo war mit sei­ner Fa­mi­lie zu Gast in der ze­bra­kids-Loge

15.09.2023 MSV Duis­burg vs. SC Verl

Na­tür­lich hat­ten wir auch beim Spiel MSV Duis­burg vs. SC Verl wie­der einen ganz be­son­de­ren Gast: Timo war mit sei­ner Fa­mi­lie zu Gast in der ze­bra­kids-Loge und er­leb­te mit über 10.000 Ze­bras die Berg- und Tal­fahrt beim Spiel. 

Vor­weg, auch wenn das Spiel nicht im Sinne un­se­res klei­nen Gas­tes lief, war er den­noch kom­plett be­geis­tert. Di­rekt zu Be­ginn er­hielt Timo von un­se­rem Part­ner trink­gut ein ei­ge­nes be­flock­tes Tri­kot und Fein­kost Kers­ten ver­süß­te ihm die Über­ra­schung noch mit sei­nem Lieb­lings­eis. 

Als wäh­rend des Spiels dann noch En­natz Timo be­such­te, kamen die Kids nicht mehr aus dem Grin­sen raus. Die kurz­zei­ti­ge kalte Du­sche nach dem Sieg­tref­fer der Ver­ler war al­ler­dings schnell ver­ges­sen, als ze­bra­kids-Pate Mar­vin Ba­ka­lorz die Fa­mi­lie be­such­te. Nicht nur, dass Baka sich mit Timo ein hei­ßes Kicker­match lie­fer­te, zum Schluss malte Baka sogar mit den Kin­dern ge­mein­sam einen Hugo aus. 

Neben Au­to­gram­men und vie­len Fotos be­ant­wor­te­te Baka auch alle Fra­gen der Fa­mi­lie. 

Über­glück­lich und zu­frie­den mach­te sich Timo mit sei­ner Fa­mi­lie auf den Heim­weg und das Spiel­er­geb­nis war ein­fach nur noch ne­ben­säch­lich.

Trotz Remis - Luke hatte Spaß!

25.08.2023 MSV Duis­burg - SSV Ulm 1846

Hmmmm... 1:1 gegen SSV Ulm 1846 Fuß­ball ... egal, un­se­re heu­ti­ge Fa­mi­lie in der Ho­spiz­lo­ge hatte je­den­falls sehr viel Spaß und Luke, um den sich heute alles dreh­te, "was so ex­ci­ted" 

Di­rekt zu Be­ginn über­rasch­te ihn Jac­que­li­ne Kr­zy­kal­la, Mar­ke­ting­che­fin von trink­gut mit einem ei­ge­nen Tri­kot und wei­ter ging es Schlag auf Schlag... Ob­wohl es ein tol­les Buf­fet von Fein­kost Kers­ten gab, und Luke auch gut zu­schlug, ei­gent­lich lieb­te er doch nur Pom­mes... Ja, ja.. wie gut, dass wir in un­se­ren Vor­be­spre­chun­gen mit der Fa­mi­lie zu­hö­ren und Kers­ten ein­fach alles mög­lich macht: Plötz­lich tauch­te nur für Luke ein Rie­sen­schüs­sel Pom­mes auf Auch Ge­schäfts­füh­rer Peter Mohn­haupt und Prä­si­dent Ingo Wald, lie­ßen es sich nicht neh­men, die Fa­mi­lie per­sön­lich zu be­grü­ßen! 

Nach der Halb­zeit be­such­te dann sogar Mas­kott­chen En­natz den klei­nen Luke, was ihn völ­lig fas­zi­nier­te! Die ganze Fa­mi­lie fie­ber­te im Spiel mit und ir­gend­wie fühl­te sich ein 1:1 nicht rich­tig an. 

Als dann aber ze­bra­kids-Pate Mar­vin Ba­ka­lorz die Loge be­trat, gab's kein Hal­ten mehr... Baka schnapp­te sich die bei­den Kids, ging mit ihnen auf den hei­li­gen Rasen und zur Krö­nung sogar in die Um­klei­de der Ze­bras! 

Was ein un­glaub­li­ches Er­leb­nis für Luke und sei­nen Kum­pel!!! Na­tür­lich wurde auch noch ge­mein­sam am Ki­cker ge­zockt und als Luke ge­mein­sam mit Baka ge­wann, strahl­te der Klei­ne mit den Flut­lich­tern um die Wette!!! 

Ein Tag, der sei­nes Glei­chen sucht!!!

Heu­ti­­ger Gast: Die Wohn­­grup­­pe der Graf Recke Stif­tung

19.08.2023 MSV Duis­­burg vs. TSV 1860 Mün­chen

Ok...das erste Heim­spiel hat­ten wir uns auch etwas an­ders ge­wünscht.. 

Aber ist halt so ...Und weil alles etwas quer lief, konn­ten wir auch kein Kind mit Fa­mi­le in der Loge be­grü­ßen... kennt Ihr ja... Kind krank... Kind Kran­ken­haus... MIST. ABER, wir haben guten Er­satz mit einer be­treu­ten Wohn­grup­pe der Graf Recke Stif­tung ge­fun­den, denn die Loge frei­las­sen, geht nun mal gar nicht... 

Fotos konn­ten wir wegen der be­son­de­ren Schutz­be­dürf­tig­keit lei­der nicht ma­chen, aber eines kön­nen wir Euch sagen: Unser neuer Pate Mar­vin Ba­ka­lorz hat wie auf dem Platz alles ge­ge­ben! Und einen klei­nen Trost für Baka gab's auch noch: zwar gegen 60 ver­lo­ren, aber im­mer­hin beim Ki­ckern ge­won­nen! 

Und da waren sich alle in­klu­si­ve Baka einig: beim nächs­ten Heim­spiel gerne an­ders­rum!!!