The day after....

Die Ent­täu­schung hängt immer noch tief in den Kno­chen... auch bei uns... Was hätte das ges­tern doch ein glor­rei­cher Tag wer­den kön­nen... ist es aber nicht Der Start ins Derby be­gann aus Zebra-Sicht mit einer wun­der­schö­nen, ge­wal­ti­gen Cho­reo genau rich­tig: " Mein Herz schlägt für Dich Spiel­ver­ein"! 

Mit rund 150 Kin­dern in den Blö­cken K, L, F und H waren wir eben­falls stark ver­tre­ten und was uns ein wenig über­rasch­te: Für ein Derby, wo im Vor­feld mas­siv über Si­cher­heits­be­den­ken bei der Mit­nah­me von Kin­dern dis­ku­tiert wurde, hielt es sich doch alles im nor­ma­len Be­reich. Of­fen­sicht­lich konn­ten auch die Es­se­ner nicht mehr die Mas­sen mo­ti­vie­ren, die sie noch beim letz­ten Heim­spiel an den Start brach­ten. Zün­de­ten die Fans von Ar­mi­nia Bie­le­feld letz­te Woche noch et­li­che Ben­ga­los, be­schränk­ten sich die Es­se­ner auf Schmäh­ge­sän­ge gegen den MSV Duis­burg. 

Den spie­le­ri­schen Ver­lauf zu ana­ly­sie­ren, über­las­sen wir den Ex­per­ten, aber selbst un­se­re Kids wun­der­ten sich über die feh­len­den Ab­schlüs­se. Im­mer­hin war es für viele Kids der al­ler­ers­te Be­such im Sta­di­on und auch wenn wir ver­lo­ren haben, waren sie ab­so­lut be­geis­tert. 

An die­ser Stel­le noch ein­mal Danke an trink­gut für die Ein­la­dung un­se­rer 80 Kids aus den Kin­der­hei­men und allen, die durch ihre Spen­den dazu bei­ge­tra­gen haben, dass ins­ge­samt 150 Kids dabei sein konn­ten 

Ein großes Dan­ke­schön auch an Da­niel Thy­wis­sen und Pa­trick Poetsch von Rhein­fi­re.foot­ball, die sich das Derby mit uns an­schau­ten und den ein oder an­de­ren Kon­takt mit dem MSV knüpf­ten. 

Auch wenn es im Mo­ment wirk­lich düs­ter aus­sieht: Auf­ge­ben gilt nicht - das zei­gen uns auch immer wie­der die Fa­mi­li­en in der Ho­spiz­lo­ge!!! Und ehr­lich ge­sagt: Ir­gend­wann muss doch die­ser ver­damm­te Kno­ten mal plat­zen!!! 

Also Ze­bras, bleibt stand­haft, auch wenn es im Mo­ment wirk­lich weh tut