Spie­ler­pa­ten MSV Duis­burg

Sai­­­son 2023/2024 - Mar­vin Ba­ka­lorz

Unser Pate in die­ser Sai­son heißt: Mar­vin Ba­ka­lorz.

Wir sind uns si­cher, dass Du einen tol­len Job ma­chen wirst.

Foto: MSV Duisburg

Sai­­son 2022/2023 - To­bi­as Fleck­stein

Am Ende der Sai­son heißt es Danke zu sagen!!! Danke an un­se­ren Spie­ler-Paten Tobi Fleck­stein, der immer für uns und un­se­re kran­ken Kids da war!!! Flecki be­such­te nach jedem Spiel - selbst wenn man nach einem rich­tig schlech­ten Spiel lie­ber schnell nach Hause ge­fah­ren wäre - un­se­re ein­ge­la­de­ne Fa­mi­lie und nahm sich immer enorm viel Zeit für die Kids. Sein Ge­spür für die Kin­der und seine warm­her­zi­ge Art waren wirk­lich be­mer­kens­wert!!! Ohne Flecki wären es nicht die Tage ge­wor­den, die un­se­re Fa­mi­li­en nicht mehr ver­ges­sen wer­den! Danke für alles Flecki!!!!!

Hier gibt es das of­fi­zi­el­le Video vom MSV Duis­burg zur Pa­ten­schaft.

Foto: MSV Duisburg

Sai­son 2021/2022 - Leo Wein­kauf

Die Sai­son ist be­en­det und damit auch das eh­ren­amt­li­che En­ga­ge­ment von Leo Wein­kauf als unser ze­bra­kids-Pate 21/22. Wir kön­nen an die­ser Stel­le nur ein Rie­sen-Kom­pli­ment an Leo aus­spre­chen, denn egal wie die Spie­le lie­fen (und wie "be­dient" Leo selbst war), für die Kin­der in un­se­rer Ho­spiz­lo­ge nahm er sich trotz­dem immer die Zeit und ließ die Kin­der­her­zen höher schla­gen. Mit un­zäh­li­gen Fotos, Au­to­gram­men und herz­li­chen Wor­ten be­geis­ter­te er alle Fa­mi­li­en und sorg­te immer wie­der für große Be­geis­te­rung. Wir sagen DANKE LEO für all Deine Zeit und Dein tol­les En­ga­ge­ment!!! Pass auf Dich auf und alles-alles Gute für Deine wei­te­re sport­li­che und pri­va­te Zu­kunft!!!!!

Sai­son 2020/2021 - Max Jan­sen

Wir sagen Danke! Auch wenn Du durch Co­ro­na nicht im vol­lem Um­fang tätig wer­den konn­test, standst Du uns bei jeder auch noch so klei­nen Mög­lich­keit zur Ver­fü­gung. Das mit vol­ler Lei­den­schaft!

Den­noch warst Du ein fan­tas­ti­scher ze­bra­kids-Pate.

Danke Max!

Hier ge­langt Ihr zum In­ter­view

Sai­son 2019/20 - Lukas Dasch­ner

Wir sagen Danke!!! Danke an Lukas Dasch­ner, der ein ganz fan­tas­ti­scher ze­bra­kids-Pate war und sein Ehren­amt - ins­be­son­de­re für die schwer­kran­ken Kids - ex­trem ernst ge­nom­men hat. Vor der Be­ru­fung von Da­schi als neuer Pate, gab es kri­ti­sche Stim­men, die frag­ten, ob Lukas nicht noch zu jung sei, um sich mit der schwie­ri­gen Rolle und auch dem emo­tio­na­len Druck beim Thema Krank­heit und Tod aus­ein­an­der zu set­zen... Wir kön­nen nur sagen, das ist keine Frage des Al­ters, son­dern eine Frage des Cha­rak­ters und der Em­pa­thie, die Lukas vor­bild­lich an den Tag ge­legt hat. Auch wenn es ihm nach einem schlech­ten Spiel selbst hun­de­elend ging, für die kran­ken Kids nahm er sich trotz­dem immer die Zeit und setz­te sie und ihr Schick­sal in den Mit­tel­punkt. Ein wirk­lich tol­ler, jun­ger Spie­ler, dem wir vom ge­sam­ten ze­bra­kids e.V. und auch von allen Fa­mi­li­en, die ihn ken­nen­ler­nen durf­ten, alles er­denk­lich Gute für sei­nen wei­te­ren Weg wün­schen!!!

Danke Da­schi!!!

Fröde

Sai­son 2018/19 - Lukas Fröde

Wir sagen Danke!!! Ein Jahr lang hat uns Lukas Fröde als ze­bra­kids-Pate zur Seite ge­stan­den. Ein Pate, der seine Rolle sehr ernst ge­nom­men und ge­lebt hat. Egal wie schlecht ein Spiel auch mal war, Lukas kam trotz­dem noch zu un­se­rer Ho­spiz­fa­mi­lie, weil er immer wuss­te, es gibt neben dem Fuss­ball auch an­de­re sehr wich­ti­ge Dinge. Wir
kön­nen uns hier nur für Deine fan­tas­ti­sche Un­ter­stüt­zung be­dan­ken lie­ber Lukas, wün­schen Dir viel Er­folg beim KSC und alles alles Gute 💪👏😍 – dank­bar.

Hier geht es zum Video

Sai­son 2017/18 - Dan-Pa­trick Pog­gen­berg

Mach´s gut Pogge!

Die Sai­son ist be­en­det und damit auch das Ehren­amt von Dan-Pa­trick Pog­gen­berg als ze­bra­kids-Pate 2017/18. Wir sagen danke lie­ber Pogge, für Dein En­ga­ge­ment und die Zeit, die Du Dir immer wie­der für die Kids ge­nom­men hast. Es hat auch uns Rie­sen­spaß ge­macht, mit Dir für die Kids zu­sam­men­ar­bei­ten zu dür­fen. Für Deine wei­te­re Kar­rie­re und vor allem für Dich per­sön­lich, wün­schen wir Dir - auch im Namen aller Kin­der, die Dich ken­nen­ler­nen durf­ten, alles er­denk­lich Gute!!! DANKE POGGE!!!

Sai­son 2016/17 - An­dre­as Wie­gel

Der 25-jäh­ri­­ge Mit­tel­­feld­­spie­­ler war als Pate Bin­­de­­glied zwi­­schen der Mann­­schaft und dem ge­­mein­nüt­­zi­­gen ze­­bra­kids e.V.

Wie­­gel, ist seit einem Jahr in Ze­­braStrei­­fen, über­­­nimmt die Rolle als Pate von Mar­tin Dausch, der sich in der ver­­­gan­­ge­­nen Spiel­­zeit für die ze­­bra­kids ein­­setz­te.

An­dre­as Wie­­gel nahm diese be­­son­­de­­re Auf­­ga­­be, die er als Vater eines klei­­nen Soh­­nes mit be­­son­­de­rem Herz­­blut wahr­­neh­­men will, sehr gerne an. Ze­­bra­kids-Vor­­stand Det­lev Got­t­sch­­lich freut sich auf die en­­ga­­gier­te Un­ter­­stüt­­zung durch den MSV-Profi: „Schon in den er­s­ten Ge­sprä­chen zeig­te An­dre­as uns, wie sehr ihm das Thema am Her­­zen liegt.“

Sai­son 2015/16

Mar­tin Dausch

Sai­son 2014/15

Sofia Nati

Sie ist seit der Sai­son 2014/15 dau­er­haf­te Patin für die MSV Frau­en.

Der ze­­bra­kids e.V. er­mög­­licht den Kids, der von ihm be­treu­ten Heime, nicht nur den Be­­such der Spie­le der MSV-Her­ren, son­­dern ab so­­fort auch den Be­­such der Heim­­spie­le der MSV-La­­dies im PCC-Sta­­di­on. Die 21­­jäh­ri­­ge MSV-Stür­­me­rin Sofia Nati wurde von den ze­­bra­kids als Spie­­ler­pa­te er­­nannt und freut sich be­reits auf die Kids und viel­leicht auch mal den Be­­such von Mas­­kot­t­chen Hugo im PCC-Sta­­di­on.

Sai­son 2014/15

Den­nis Grote