2 Wi­ckel­ti­sche in der Schau­ins­land-Rei­sen Arena

Einen klei­nen Bei­trag dazu haben wir ge­ra­de trotz aller Un­ken­ru­fe um­ge­setzt: In Zu­sam­men­ar­beit mit dem Ge­schäfts­füh­rer DSM (Duis­bur­ger Sta­dion­ma­na­ge­ment) Chri­sto­pher Main­ka, haben wir 2 Wi­ckel­ti­sche für die Schau­ins­land-Rei­sen Arena ge­spon­sert. 

Ein klei­ner Schritt für uns, aber für viele El­tern eine echte Er­leich­te­rung. 

Der erste Wi­ckel­tisch wurde be­reits von der DSM auf der Be­hin­der­ten­toi­let­te im Bu­si­ness­be­reich in­stal­liert.

Ki­cker­tur­nier 2024 vom Fan­club In­nen­ha­fen

Wir sind dabei!!! MSV-Ki­cker­tur­nier des MSV Fan­club In­nen­ha­fen... Gaby & Det­lev ver­tre­ten als Ki­cker­team un­se­re Far­ben. Kla­res Ziel: Nur nicht letz­ter wer­den

ze­bra­kids auf dem Lich­ter­markt am La­paDU

Und los geht es auf dem Schau­ins­land-Rei­sen Lich­ter­markt im Land­schaftspark Duis­burg-Nord. Ihr fin­det un­se­re süße Hütte oben auf der Em­po­re! Wir freu­en uns auf Euch!!!

Schminken

24.09.2022 RheinFi­re Fina­le

Ihr fin­det un­se­ren Schmink­stand gleich auf der Drei­ecks­wie­se, di­rekt neben dem Ac­tion­field vor der Hüpf­burg.

2023 auf dem Welt­kin­der­tag in Duis­burg!

Auch in die­sem Jahr waren wir für Euch vor Ort. De­fi­ni­tiv konn­ten wir Euch mit un­se­rem Glücks­rad und Mer­chan­di­se bei schöns­tem Wet­ter be­geis­tern! 

Vie­len Dank für Eure Wahn­sinns Un­ter­stüt­zung!

MSV Fa­mi­li­en­tag - 2023

Die­ses Jahr stan­den wir Euch mit Mas­kott­chen, Mer­chan­di­se und Do­sen­wer­fen zur Ver­fü­gung. Zu­sam­men hat­ten wir jede Menge Freu­de und gute Ge­sprä­che. 

Schmin­ken bei Rhein Fire

Zwi­schen Sinal­co Cil­lout-Area und Hüpf­burg ste­hen wir ab 13 Uhr für Euch Rhein Fire Fan Com­mu­ni­ty zum Schmin­ken be­reit

400 Kar­ten für un­se­re MSV-Frau­en!

Auf un­se­rer JHV haben wir be­schlos­sen, die MSV-Frau­en in ihrem letz­ten Heim­spiel (28.05.23 gegen Hof­fen­heim) zu un­ter­stüt­zen. Hier wol­len wir allen Kids aus un­se­ren Kin­der­hei­men und den an­de­ren so­zia­len In­sti­tu­tio­nen die Mög­lich­keit geben, ge­mein­sam mit den Damen des MSV Duis­burg den Klas­se­ner­halt zu fei­ern! 

Auch Ihr hat­tet die Mög­lich­keit, diese Ak­ti­on zu un­ter­stüt­zen und quasi mit 5.- € die Pa­ten­schaft für die Ein­la­dung eines Kin­des zu über­neh­men. 

Foto: Herbert Scholzen

Big Bang Bau­ern­markt 2023

Auch in die­sem Jahr waren wir mit einem Stand für Euch auf dem Big Bang Bau­ern­markt in der In­nen­stadt von Duis­burg.

Neben Ringe- oder Do­sen­wer­fen konn­tet Ihr auch un­se­ren Hugo er­bli­cken. 

Ge­mein­sam mit En­natz Dietz sei­nen 75. Ge­burts­tag fei­ern zu dür­fen!!!

Es war ein über­ra­gen­des Er­leb­nis, ge­mein­sam mit En­natz Dietz sei­nen 75. Ge­burts­tag fei­ern zu dür­fen!!! 

Vie­len Dank an Thors­ten "Ippi" Ip­pen­dorf, der alles von lan­ger Hand vor­be­rei­tet hatte, um sei­nen Freund En­natz zu über­ra­schen! 

Neben lang­jäh­ri­gen Freun­den, ehe­ma­li­gen Te­am­kol­le­gen und Weg­be­glei­tern, war mit Bär­bel Bas, Olaf Thon und vie­len an­de­ren auch viel Pro­mi­nenz vor Ort, die uns alle kräf­tig un­ter­stützt haben. 

Danke lie­ber Ippi!!!

ze­bra­kids e.V. im Stein­hof

Es war schon was ganz Be­son­de­res, dass wir von den ze­bra­kids e.V. nach die­ser schier end­lo­sen Co­ro­na-Pause zur Weih­nachts­zeit im his­to­ri­schen Stein­hof wie­der dabei sein durf­ten.

Damit be­wies der Stein­hof ein großes Herz für Kin­der.

An un­se­rem schö­nen de­ko­ra­ti­ven Stand konn­ten wir zahl­rei­che Gäste über un­se­re eh­ren­amt­li­che Ini­tia­ti­ve rund um den ge­mein­nüt­zi­gen Ve­rein in­for­mie­ren.

Unter an­de­rem Be­zirks­bür­ger­meis­te­rin Beate Lies­ke und Sän­ger/Song­schrei­ber Kim Merz, beide Sym­pa­thie­trä­ger in Duis­burg, be­dank­ten sich für das so­zia­le und eh­ren­amt­li­che En­ga­ge­ment der ze­bra­kids-Hel­fer.


Müt­zen­ver­kauf 2022

Liebe Ze­bras,
beim heu­ti­gen Weih­nachts­müt­zen­ver­kauf habt Ihr uns ge­flas­ht!!! So schnell waren noch nie 1000 Müt­zen ver­grif­fen!!! Ein ganz be­son­de­rer Dank an Oli­ver Kers­ten von Fein­kost Kers­ten und Hil­mar Eller von Har­grea­ves raw ma­te­ri­al ser­vices GmbH, die ihre Müt­zen noch mit einer groß­zü­gi­gen Spen­de er­war­ben!!! Ist schon ir­gend­wie g.... äh cool, Teil die­ser fan­tas­ti­schen Zebra-Fa­mi­lie zu sein!!!

Kids-Zone auf der Rhein Fire - Party Kin­der­schmin­ken

Üb­ri­gens: Rhein­fi­re.foot­ball hatte uns ge­fragt, ob wir be­reit wären, in der Kids-Zone auf der Rhein Fire - Party Kin­der­schmin­ken an­zu­bie­ten... und genau das ma­chen wir... statt Ze­bras und MSV-Logos gibt es dies­mal na­tür­lich einen Foot­ball , ein Rhein Fire - Logo oder ein­fach nur Flam­men ... und nicht nur die Kleins­ten hat­ten Spaß daran

Mini-Hel­den-Tag der schau­ins­land-rei­sen GmbH

Was ein Mega-Er­folg!!!!! Der erste Mini-Hel­den-Tag der schau­ins­land-rei­sen gmbh in der Schau­ins­land-Rei­sen Arena über­traf alle Er­war­tun­gen!!! Mit vie­len High­lights für die Kids und tol­len Dar­bie­tun­gen der bes­ten Kar­ne­valstanz­grup­pen auf der Rie­sen­büh­ne (per­fek­te Tech­nik von Schnee Ver­an­stal­tungs­tech­nik e.K.!!!) hatte der Haupt­aus­schuss Duis­bur­ger Kar­ne­val ein tol­les Pro­gramm auf­ge­stellt. Ein großes High­light heute war de­fi­ni­tiv unser Glücks­rad, das von 11-16 Uhr dau­er­haft eine 100m Schlan­ge hatte. Und dann auch noch das: Ein Ren­nen aller an­we­sen­den Mas­kott­chen... Wie das aus­ge­gan­gen ist? Schaut Euch mal das Video an...wir sehen da de­fi­ni­tiv eine Ver­stär­kung für die linke Au­ßen­bahn des MSV Duis­burg


Ki­cker­tu­nier 2022

Wie jedes Jahr sind wir für Euch mit dabei. Dies­mal haben wir wie­der unser Glücks­rad und etwas Mer­chan­di­se im Ge­päck.

Bau­ern­markt Plus 2021

Wir waren auf dem Bau­ern­markt in der Duis­bur­ger In­nen­stadt. Seit ihr auch da ge­we­sen?

Mit un­se­rem Mer­chan­di­se, den Hugo Bal­lons und un­se­rem Hugo konn­ten wir klein und groß be­geis­tern.

Welt­kin­der­tag 2021

End­lich waren wir wie­der vor Ort! 

Wir waren mit un­se­rem Glücks­rad und Mer­chan­di­se ver­tre­ten. Schaut Euch hier das Video dazu an. 




Da­ne­ben haben wir zum ers­ten Mal unser Kin­der­mas­ken­bas­teln an­ge­bo­ten. Durch Co­ro­na ist aus Hy­gie­ne­grün­den das Kin­der­schmin­ken nicht mög­lich. Aber wir haben fest­ge­stellt, dass die Kids ver­steck­te Ta­len­te haben. 


600 Tas­sen für Kin­der­hei­me!

Wir haben über 600 Ge­schen­ke zu­sam­men, die Tas­sen sind be­reits ge­kauft, die 100gr Gold­ha­sen von Lindt sind im Zu­lauf und bald geht es recht­zei­tig zu Os­tern an die Aus­lie­fe­rung.

Wir haben 600 Tas­sen an so­­zi­al be­nach­tei­­lig­te Kin­­der in Duis­­burg und Neu­kir­chen-Vluyn eine MSV-Os­ter­­über­­ra­­schung be­rei­tet. Diese Über­ra­­schung be­­steht aus einer ei­­ge­­nen MSV-Tasse und einem scho­­ko­sü­­ßen Os­ter­ha­­sen, die recht­­zei­tig zum Os­ter­­fest in den Kin­­der­hei­­men an­­ge­kom­men ist. Mit 5,- Euro pro Kind war man schon dabei.

Auf un­se­rem Bild über­gibt Vor­stands­mit­glied Gaby die mit Lindt-Os­ter­ha­sen ge­füll­ten MSV-Tas­sen an die Lei­te­rin der ev. Kin­der­hei­mat Neu­kir­chen-Vluyn, Mar­ti­na Böings. Auch die Kin­der­hei­me St. Josef, St. Bar­ba­ra und das Schif­fer­kin­der­heim sind be­reits ver­sorgt. Der Rest ging auf die Reise

DANKE AN DIE SPENDER

Ralf Mül­­ler (5), Bar­­ba­ra Vogt (10), Mi­cha­el Boek­holt (20), Ul­rich La­wrenz (2), Tho­­mas Schö­­ne­­berg (10), Syl­via Ge­b­hard (4), Björn Male (2), Heike Hel­­big (2), Gabi Höh­­mann (2), Maik Schrö­­der (2), Da­­nie­­la Sei­­del (2), Mo­­ni­­ka Saal (2), Hajri Ka­­mil­­la (4) und Dirk Höl­­scher (10), Laura Pa­ra­­di­­so (4), An­drea Bö­­nigk (4), An­onym (5), Bet­ti­­na Mi­chels (2), Jörg Hell­­mann (2), Jörg Schu­­ma­cher (2), Ul­rich Gie­­sen (10), Jana Ga­je­w­­ski (2), Hen­drik Mit­tas (4), Tho­­mas Wei­­landt (1), Hol­­ger Spi­­cker (20), Mar­­kus & An­drea Schra­­ven (2), Chris­ti­an Ka­d­lec (10) und Linda Kranz (4), An­dre­as Marks (2), Wal­ter Jöris (5), Ka­­thrin Beh­ring (3), Thor­s­ten Pot­­schi­en (5), Da­­niel Valk (1), Petra Mueh­­lig (2), Ulli Kan­­nen­­berg (20), Se­­bas­ti­an Ver­möh­len (2), Clau­­dia Per­­dig­he (4), Chris­ti­an Luft (3), Ka­­thrin Schmitz (1), Ve­re­­na Goeke (2), Anika Be­­cker (4), Thor­­ben Lit­sch­ke (2), Hans Wol­kin­­ger (2),Ste­fan Me­klen­­burg (2), Sven Kno­b­­loch (5) und An­drea Mei­­nert (2), Clau­­dia Schulz (4), Si­­grid Eich­wald (1), An­drea Bo­­bardt-Lange (4), Mat­t­hi­as Nis­­bach (1), Mark Dorn (1), Anne Haupt (1), Da­­li­­da Krie­­gel-Gra­­del (1), Do­­mi­­nik Dan­rath (6), Si­­mo­­ne Feier-Leist (2), Chris­ti­an Motz­ki (5), Anke Do­le­­schal (2), Jens Sa­len­­ga (3), Jür­­gen Rohde (2), Ze­­bra­her­­de e.V. (10), Petra Sü­­de­­kum (5) und Alex­an­­der Krohn (4), Uwe Struck (20), Ma­­nue­­la Schwar­­zen­­berg (1), Bir­­git Jo­hann (4), Sven Hoff­­mann (2), Jutta Schim­­kat (1), Ralf Schä­­fer (4), Petra Meier (5), Pia Koh­len­­beck (5), Jonas Bon­­gers (1), Lars Bon­­gers (1), Lukas Brun­­ner (3), Tho­­mas Baum (10), Na­­di­­ne Dob­­bel­­stein (2), Ma­ri­an­­ne Bres­­ser (2), Klaus-Peter Mi­chels (10), Nor­­bert He­­ße­­ling (20) und Ma­­nue­­la Fi­­scher (1), Ingo Wald (20), Jen­­ni­­fer Me­klen­­burg (2), Car­s­ten Schil­­lings (10), Jörg Huth­­ma­cher (10), Ul­rich Klein­­feld (5), Wilma Kern (2), Car­s­ten Thom (1), Mar­­kus Blum (4), Pas­­cal Weber (3), San­dra Fal­tin (20), Ta­­ma­ra Ohletz (20), Karin Pot­­schi­en (3), Ur­­su­­la Mast­nak + Ralf Mast­nak (4), Wil­fried Die­d­rich (4) und Da­­nie­­la Ter­­foorth (4)!!!

14 Un­ter­stüt­zer-Dau­er­kar­ten für Kin­der­hei­me

Foto: MSV Duisburg

Nach Rück­spra­che mit 2 un­se­rer Groß­spon­so­ren, sind wir stolz einen klei­nen Bei­trag leis­ten zu kön­nen. Die Un­ter­stüt­zer-DK er­hal­ten un­se­re 14 Kin­der­hei­me/In­sti­tu­tio­nen als Erin­ne­rung an diese schwie­ri­ge Zeit.

Stür­­mi­­sche Zei­ten für un­­­se­ren MSV!

Also genau die rich­ti­ge Zeit, dass sich der ze­bra­kids e.V. auf die erste vir­tu­el­le Pa­pier­boot-Re­gat­ta Duis­burgs begab und mit einem lie­be­voll ge­bas­tel­tem Boot in's vir­tu­el­le Ren­nen ging. Das vom Kon­fu­zi­us-In­sti­tut Me­tro­po­le Ruhr aus­ge­rich­te­te Ren­nen konn­ten wir zwar trotz län­ge­rer Füh­rung letzt­end­lich nicht für uns ent­schei­den, aber den 3 Kin­dern, die ge­won­nen
haben, über­las­sen wir sehr gerne den Sieg

Hier ge­langt Ihr zu dem Ren­nen.

Duis­bur­ger Weih­nachts­markt

15. und 16.12.2019

Auch in die­sem Jahr durf­ten wir wie­der für zwei Tage den So­zi­al­stand auf dem Weih­nachts­markt in Duis­burg be­set­zen. Hohen Be­such hat­ten wir durch Fa­mi­lie Preuß. 

Müt­zen­ver­kauf 2019

08.12.2019 gegen den FC Bay­ern Mün­chen II

Danke für Eure Mega-Nach­fra­ge!!!

Weih­nachts­baum­ver­kauf 2019

Zum 1. Mal durf­ten wir die Bäume vom Lich­ter­markt zu­guns­ten des ze­bra­kids e.V. ver­trei­ben. 

Die ers­ten 20 Bäume sind schon in der ers­ten Stun­de ver­kauft wor­den .... wir sind be­geis­tert ...vie­len Dank für Eure Un­ter­stüt­zung.

Ers­ter ze­bra­kids-Weih­nachts­markt­be­such

04.12.2019 auf dem Duis­bur­ger Weih­nachts­markt

Um 17:00 Uhr tra­fen wir uns mit 11 Kin­dern, 3 Mamas und 1 Oma vor dem Forum in Duis­burg, wo alle zu­nächst ein­mal mit der ob­li­ga­to­ri­schen ze­bra­kids-Weih­nachts­müt­ze aus­ge­stat­tet wur­den. Oli­ver Har­bring und Jana Jos­ten von Radio Duis­burg be­glei­te­ten die Meute ge­mein­sam mit Kirs­ten und Det­lev von den ze­bra­kids über den Weih­nachts­markt, wo der erste Halt di­rekt bei Ber­nie‘s Alm Duis­burg war. 

Be­reits im Vor­feld hat­ten Ber­nie und So­ri­na Kuhnt von der Ak­ti­on ge­hört und so­fort zu­ge­sagt, die Ein­stiegs­run­de für die ze­bra­kids-Meute zu über­neh­men. Und damit die
Kleins­ten sich auch di­rekt wie­der etwas Auf­wär­men konn­ten, gab´s oben drauf noch ein ge­müt­li­ches Plätz­chen in der uri­gen Hütte. 

Aber auch Jana und Olli kamen nicht mit lee­ren Hän­den und lie­ßen sich den Be­such or­dent­lich was kos­ten. Als die bei­den mit­be­ka­men, wie be­geis­tert die Kin­der am Süß­wa­ren-Stand von den MSV-Leb­ku­chen­her­zen waren, schlich sich Jana heim­lich von der Grup­pe zu­rück zum Stand und be­sorg­te für jedes Kind eines der Leb­ku­chen­her­zen. 

Wei­ter ging es zu den "Fut­ter­stel­len", wo mit Pom­mes, Wurst und Cre­pes jeg­li­cher Hun­ger ge­stillt wurde. Die Be­sit­zer von Dupré Grill-Royal (Weih­nachts­markt-Duis­burg)
leg­ten dann gleich noch eine Runde Capri-Sonne mit oben­drauf. 

Wei­ter ging es Rich­tung MSV-Shop, wo be­reits eine Rie­sen­schlan­ge Men­schen für ein Au­to­gramm von Leo Wein­kauf und Mar­vin Comp­per an­stan­den. Nett wie Zebra-Fans nun­mal sind, wur­den die Kin­der di­rekt vor­ge­las­sen und jeder in der Schlan­ge schi­en zu wis­sen, wer sich auf Hüft­hö­he ge­ra­de vor­bei­sch­lich. Die Kids kamen nicht mit lee­ren Hän­den: Leo und Mar­vin be­ka­men zur Un­ter­stüt­zung einen hei­ßen Punsch mit klei­nem Scho­ko­ni­ko­laus und be­dank­ten sich dafür mit Au­to­gram­men und Fotos mit den auf­ge­reg­ten Kids. 

Wei­ter ging es zum Rie­sen­rad, wo nur die Kleins­ten dann doch lie­ber bei den Mamas draus­sen blie­ben. Bei herr­lichs­tem Win­ter-Wet­ter staun­ten die Kin­der beim Blick über die In­nen­stadt. Was durf­te na­tür­lich auch nicht feh­len? Ein Be­such der Weih­nachts­markt-Eis­bahn! Wäh­rend fast alle Kin­der Ihr Ge­schick auf der Eis­bahn be­wie­sen und von den Er­wach­se­nen an der Bande an­ge­feu­ert wur­den, such­te sich der 5jäh­ri­ge Noe eine für ihn an­spre­chen­de­re Al­ter­na­ti­ve: Ohne zu zö­gern schnapp­te er sich un­se­ren ze­bra­kids-Vor­sit­zen­den an der Hand und zog ihn zum nächs­ten Kin­der­ka­rus­sel, wo die bei­den auch de­fi­ni­tiv bes­ser auf­ge­ho­ben waren 😅

Nach so viel Ac­ti­on ver­ab­schie­de­ten sich Kids und Mamas dank­bar und be­stä­tig­ten noch ein­mal: "Es war ein wun­der­schö­ner Tag - Danke im Namen un­se­rer Kin­der!!!"

Lich­ter­markt Duis­burg 2019

WIR SAGEN DANKE!!! 3 Tage stan­den wir für Euch im wun­der­vol­len Lich­ter­markt, haben Hun­der­te tolle Ge­sprä­che ge­führt, Ihr habt uns Un­men­gen an Mer­chan­di­se ab­ge­kauft und die Spen­den­do­sen immer wie­der ge­füllt! Das Schöns­te aber war: Euer Lob und Euer Dank für un­se­re Ar­beit 💙 Das hat die Kälte so­fort ver­ges­sen las­sen 😊 An die­ser Stel­le na­tür­lich auch unser Dank an die lie­ben Hel­fer vom Land­schaftspark Duis­burg-Nord und vor allem an un­se­re Freun­de von schau­ins­land-rei­sen gmbh!!! Und nicht zu­letzt: Danke an un­se­re fleis­si­gen Hel­fer. Ihr seid die Al­ler­bes­ten!!! 💙💙💙

Som­mer­fest der Cio­cio­la Un­ter­neh­mens­grup­pe

Live vom Som­mer­fest der Cio­cio­la Un­ter­neh­mens­grup­pe!!! Wahn­sinn was die­ses gros­se Un­ter­neh­men auf die Beine ge­stellt hat!!! 

Vie­len Dank, dass wir hier sein durf­ten 💙💙💙 

Der Tag des Denk­mals

08.09.2019 - Ge­sund­heits­zen­trum Mei­de­rich Bahn­hof

Nicht nur wir fei­ern in die­sem Jahr ein Ju­bi­lä­um son­dern auch Eric Nel­len, der vor 25 Jah­ren das Ge­sund­heits­zen­trum ge­grün­det hat. Aus die­sem An­lass hat Herr Nel­len den Tag des Denk­mals mit einem Fest ge­fei­ert. Es gab Füh­run­gen durch den Bahn­hof, Kin­der­schmin­ken, eine Dia-Show, Bas­teln für Kin­der. Vie­len Dank an das Team vom Ge­sund­heits­zen­trum, dass wir dabei sein durf­ten. 

Kar­ten für das Po­kal­spiel

Wie Ihr viel­leicht wisst, laden wir zu jedem Bun­­des­­li­­ga­heim­­spiel des MSV rund 80 so­­zi­al be­nach­tei­­lig­te Kids ins Sta­­di­on ein. 

Wir be­schrän­ken unser En­­ga­­ge­­ment al­­ler­­dings auf die Meis­ter­­schaftss­pie­le, so dass am Sonn­­tag beim Po­­kal­­spiel un­­­se­­re Kids am Radio und den ob­­li­­ga­to­ri­­schen Li­­ve­ti­­ckern mit­­­fie­­bern wer­­den. 

Das gilt dies­­mal aber nicht für al­leKids, denn schau­ins­­land-rei­­sen gmbh stellt uns 10 Kar­ten für Sonn­­tag zur Ver­­fü­­gung.... Aber wel­ches Kin­­der­heim bzw. wel­che In­s­ti­tu­ti­on soll nun die Glück­­li­che sein??? 

Da las­­sen wir doch lie­­ber mal das Los unter allen ent­­schei­­den

UPDATE 07.08.2019

Die Ent­­schei­­dung ist ge­fal­len: THE WINNER IS: ST. BARBARA KINDERHEIM Die von Euch ge­s­pen­­de­ten Kar­ten gehen zu­­sätz­­lich an die ProKids Duis­­burg 👍💙👍

4 Steh­platz-Dau­er­kar­ten für ProKids Duis­burg

Auch in die­ser Sai­son wer­den wir die ProKids Duis­burg wie­der mit 4 Steh­platz-Dau­er­kar­ten aus­stat­ten. Auf eine tolle Sai­son!

Karten Rückrunde

Kar­ten für die Rück­run­­de

Wir waren ein­kau­fen 🤩 Die Kar­ten für die Rück­run­de sind da!!! Und­wie­der kön­nen wir rund 80 so­zi­al be­nach­tei­lig­te Kin­der pro Heim­spiel glück­lich ma­chen! Danke an alle, die das mög­lich ma­chen!!! 💙💙💙

WeihMü Arena 2018

Müt­zen­ver­kauf vor dem Sta­di­on

Un­se­re Spie­ler haben sie schon!

Am 02.12.2018 konn­te Ihtr sie auch be­kom­men: die ori­gi­nal ze­bra­kids-Weih­nachts­müt­ze!!! Für nur 1,50€ - nur heute vor dem Sta­di­on - ach­tet auf un­se­re fleis­si­gen Hel­fer an den Ein­gän­gen.

WeihMü Arena 2017

Weih­nachts­müt­zen­ver­kauf

in der schau­ins­land-rei­sen-Arena


INNERHALB 90 MIN ALLE ZEBRAKIDS-MÜTZEN VERGRIFFEN!!! UND SCHEINBAR BRINGEN DIE MÜTZEN GLÜCK: 85min 2:0!!!! Danke auch stv. für alle Fans an Ber­nard Dietz und Joa­chim Llam­bi!

17-WeihM DU

Hugo auf dem Weih­nachts­markt

HUGO war am 26.11.2017 auf dem Dui­bur­ger Weih­nachts­markt, di­rekt am Stand 116, der Le­bens­hil­fe Duis­burg und ver­trieb die be­lieb­ten ze­bra­kids Weih­nachts­müt­zen für eine klei­ne Spen­de!

TeamHug2017

​Team-Hug

Wir haben am Frei­­tag, den 13.10.2017 um 17:00 Uhr das größ­te Team-Hug-Video Deutsch­­lands auf­­­neh­­men kön­­nen. Die­­sen hat­ten wir im Rah­­men des IngDi­­ba #Te­am­hug un­­­se­ren Team Hug im Schat­ten der #MSV Arena. Na­tür­­lich haben wir auch den nächs­ten e.V. no­­mi­­niert.

 

Wen, er­fahrt ihr am Ende des Te­am­hugs --> Hier geht's zum Video

Un­se­re Ge­win­ner­fa­mi­lie aus dem hohen Nor­den

Un­se­re Ge­win­ner­fa­mi­lie aus dem hohen Nor­den ist auch schon da 💪

Zeit mal wie­der eine Fa­mi­lie glück­lich zu ma­chen: Wir laden eine fi­nanz­schwa­che Fa­mi­lie am Frei­tag auf der Schau­ins­land-Rei­sen-Tri­bü­ne zum Spiel gegen die Darm­städ­ter ein. Alles was Ihr ma­chen müsst: Schickt uns eine PN, mit einer kur­z­en Be­grün­dung, warum Ihr an­sons­ten das Spiel nicht als Fa­mi­lie be­su­chen könnt. Teilt uns mit, wie­viel Er­wach­se­ne und wie­viel Kin­der Eure Fa­mi­lie hat. Mitt­woch Abend ent­schei­det dann das Los :-)

proKids 2017

ProKids Duis­­burg 2017

Und dar­­über wer­­den sich die Jungs & Mä­­dels von ProKids Duis­­burg freu­en: Der ze­­bra­kids e.V. spon­­sert wie in den Vor­jah­ren auch 4 Steh­­platz-Dau­er­­kar­ten für die ProKids!

25 Jahre St. Ra­pha­el Ho­spiz und 10 Jahre Kin­der- und Ju­gend­hos­piz St. Ra­pha­el

Heute sind wir am Stein­hof, wo 25 Jahre St. Ra­pha­el Ho­spiz und 10 Jahre Kin­der- und Ju­gend­hos­piz St. Ra­pha­el mit vie­len tol­len High­lights ge­fei­ert wer­den.

Ein schö­ner Tag heute bei un­se­ren Freun­den im Mal­te­ser Kin­der- und Ju­gend­hos­piz­dienst Duis­burg!!!

Ein per­fekt or­ga­ni­sier­ter Tag für jung und alt und wer woll­te, konn­te auch viel In­ter­essan­tes über die Ho­spi­z­ar­beit er­fah­ren. HUGO und wir hat­ten viel Freu­de mit den vie­len Kin­dern und auch den Er­wach­se­nen. Zum Schluss sah man nur noch blau-weiße Ge­sich­ter, egal ob Kind, Ärz­tin oder knapp 90­jäh­ri­ge Ho­spiz­be­woh­ne­rin­nen 🤣🤣🤣 

Das schöns­te Kom­pli­ment gab es zum Schluss: An­ge­spro­chen auf un­se­re Ak­ti­on #star­ke­ze­bra­kids mein­te eine Fa­mi­lie: "Der Be­such bei Euch in der ze­bra­kids-Loge, hat bei un­se­rem Sohn mehr be­wirkt, als alle Reha-Mass­nah­men". 

GÄNSEHAUT!!!!!

10. An­dre­as Gör­kes Cup

Wir sind be­reit und freu­en uns auf Euch beim 10. An­dre­as Gör­kes Cup!

HUGO kommt auch ab 12:00 Uhr und steht für Fotos zur Ver­fü­gung

MSV-Inklu­si­ons­tag 2017

Gleich gehts los : MSV-Inklu­si­ons­tag mit den ze­bra­kids! Viele tolle An­ge­bo­te für jung und alt. Bei uns heute das Mega-Glücks­rad nur mit Ge­win­nen!

AND THE WINNER IS..... HUGO!!!!
Heute auf dem MSV-Inklu­si­ons­tag gab es auch einen Mas­kott­chen Wett­be­werb: Auf­ga­be war, schie­be ein Kind Dei­ner Wahl im Rohl­stuhl schnel­ler durch die Arena als alle an­de­ren...
Neben Hugo von den ze­bra­kids war das Feld hoch­ka­rä­tig be­setzt: Neben En­natz tra­ten auch Emma vom BVB, Jünni von Glad­bach und viele Duis­bur­ger Mas­kott­chen an.... Ohne viele Um­schwei­fe: Hugo hat sie alle ge­schla­gen und ge­wann das Fina­le knapp vor En­natz und Ingo Fla­min­go von Schau­ins­land-Rei­sen! Ham­mer Hugo!!!! Aber das Hugo in­zwi­schen Kult ist, zeigt al­lein Den­nis mit sei­nem sehr fei­nem Hugo-Tat­too!!!!

Und da ist dat Din­gen 😃 Üb­ri­gens: Für Hugo eine Selbst­ver­ständ­lich­keit, dass den Pokal der klei­ne Matti, Hugos Part­ner im Roll­stuhl beim Ren­nen, mit nach Hause

neh­men durf­te. Gro­ßes Kino Hugo 👍

MSV Tra­di­ti­ons­markt 2017

Wow! Was ein tol­ler Tag mit vie­len Voll­blut­ze­bras! Der Ze­braTra­di­ti­ons­markt war ein ab­so­lu­ter Er­folg! Ganz ne­ben­bei durf­ten wir auch 7 neue Mit­glie­der in un­se­rer ze­bra­kids-Fa­mi­le be­grü­ßen: Herz­lich will­kom­men Iris Koch, Kai Ko­wal­lik-He­rold, Petra Swe­gat, Gi­se­la Augt, Klaus Dah­men, Mar­ti­na Diek­mann und Ma­ri­na Wiede!

Rund 100 so­zi­al be­nach­tei­lig­te Kin­der wer­den Sams­tag das Spiel gegen Er­furt be­su­chen!

Na­tür­lich wird Sams­tag wie­der ein schwer­kran­kes KInd mit sei­ner Fa­mi­lie aus dem Mal­te­ser Ho­spiz St Ra­pha­el das Spiel in der ze­bra­kids-Loge be­su­chen. Dar­über­hin­aus haben wir aber auch neue Gäste: Neben un­se­ren Kin­der­hei­men und den wei­te­ren so­zia­len In­sti­tu­tio­nen, wer­den Sams­tag auch erst­mals Kin­der des ZAP Ju­gend­zen­trum Neu­dorf-West zum Spiel gegen Er­furt ein­ge­la­den. Das Ju­gend­zen­trum setzt sich in Neu­dorf vor­bild­lich für so­zi­al be­nach­tei­lig­te Kids und Ju­gend­li­che ein. Das be­loh­nen wir doch sehr gerne mit 15 Kar­ten im ze­bra­kids-Block "O".

Lich­ter­markt 2016

Der ze­bra­kids e.V. ist auch mit einem Stand auf dem Lich­ter­markt ver­tre­ten. 

Wisst Ihr ei­gent­lich, dass der Be­such des dies­jäh­ri­gen Lich­ter­mark­tes ein un­be­ding­tes MUSS für Euch sein soll­te?

Warum? Weil der ze­bra­kids e.V. in die­sem Jahr ganz aktiv dabei ist! Na­mens­ge­ber schau­ins­land-rei­sen ist es nicht genug „nur“ Spon­sor des Lich­ter­mark­tes zu sein, viel­mehr möch­te das Fa­mi­li­en­un­ter­neh­men — ana­log zum letz­ten Jahr — die Ver­an­stal­tung nut­zen, um seine Ak­ti­on #hel­fen­deHän­de fort­zu­füh­ren.

Das Ziel: Die Ar­beit des ze­bra­kids e.V. zu un­ter­stüt­zen. Neben zahl­rei­chen Duis­bur­ger Kin­dern und Mit­ar­bei­tern, sind auch un­se­re Kin­der­hei­me dem Auf­ruf ge­folgt und stel­len ak­tu­ell in lie­be­vol­ler Hand­ar­beit großes und klei­nes Kunst­hand­werk her, wel­ches auf dem schau­ins­land-rei­sen-Lich­ter­markt an­ge­bo­ten wird. Ver­kauft wer­den die Kunst­wer­ke „made in Duis­burg“ eh­ren­amt­lich von den Mit­ar­bei­tern des Rei­se­ver­an­stal­ters. Der Erlös kommt hier zu 100 Pro­zent dem ze­bra­kids e.V. zu­gu­te. Mit die­sen Ein­nah­men pla­nen wir, Ho­spiz­fa­mi­li­en aktiv zu un­ter­stüt­zen. Eine tolle und loh­nens­wer­te Ar­beit, die wir sehr gerne an­grei­fen wol­len. Also be­sucht den Lich­ter­markt und schaut was un­se­re klei­nen ze­bra­kids alles für Euch ge­bas­telt haben


ProKids Duis­burg auch in die­ser Sai­son wie­der 4 Steh­platz-Dau­er­kar­ten

Ach ja.. und bevor wir es ver­ges­sen: Der ze­bra­kids e.V. stellt den Ju­gend­li­chen von ProKids Duis­burg auch in die­ser Sai­son wie­der 4 Steh­platz-Dau­er­kar­ten zur Ver­fü­gung! Viel Spaß Jungs & Mä­dels!

80 Kin­der bei jedem Heim­spiel

Bald gehts wie­der los und wir sind dank Eurer Un­ter­stüt­zung bes­tens vor­be­rei­tet: Min­des­tens 80 Kin­der wer­den jeden Spiel­tag dank Euch den MSV mit zum Sieg schrei­en kön­nen! Welt­klas­se Un­ter­stüt­zung von Euch!!!!

Was für eine gi­gan­ti­sche "Haus­num­mer"!!!

Beim alles ent­schei­de­nem "End­spiel" am Sonn­tag, gibt es ein ech­tes Ju­bi­lä­um: Der ze­bra­kids e.V. ist sehr-sehr stolz, das 10.000te (!!!) Kind, das über die ze­bra­kids in´s Sta­di­on kann, be­grü­ßen zu kön­nen. Vie­len Dank an alle un­se­re Un­ter­stüt­zer und Spen­der! Ohne Euch wäre das nicht mög­lich!!!

4 Jungs aus Gui­nea und Af­gha­nis­tan im Sta­di­on

Auch gegen Hei­den­heim kön­nen wir wie­der 4 Jungs aus Gui­nea und Af­gha­nis­tan im Sta­di­on be­grü­ßen, die mit ihrem Be­treu­er Chris­ti­an zwar nicht immer alles zu 100% ver­ste­hen, aber sich tie­risch freu­en, wenn die blau-weiß-Ge­streif­ten ein Tor schie­ßen 😃

Will­kom­men un­se­rem neuen Part­ner in Ober­hau­sen

Be­treue­rin Alina (links) freut sich über die Zu­sam­men­ar­beit mit den ze­bra­kids und dank­te im Namen der von ihr be­treu­ten Kin­der dem ze­bra­kids-Vor­stand Sarah Schulz.

Es ist Po­kal­zeit und wir sind dabei :-)

Wir sind sehr froh (und auch ein biss­chen stolz), dass wir rund 30 Kids und Ju­gend­li­chen aus der Kin­der­hei­mat Neu­kir­chen-Vluyn, den Ju­gend­heim­stät­ten Duis­burg und den ProKids Duis­burg den Be­such die­ses Spie­les er­mög­li­chen kön­nen. Jetzt kann ja fast nichts mehr schief gehen...

Wir waren ein­kau­fen :-)

Dank Eurer tol­len Un­ter­stüt­zung konn­ten wir auch für die neue Sai­son wie­der or­dent­lich Kar­ten für un­se­re Kids ein­kau­fen. Knapp 70 Kar­ten pro Heim­spiel gehen nun an die von uns be­treu­ten In­sti­tu­tio­nen + 10 wei­te­rer Sitz­platz-Kar­ten, die von Schau­ins­land-Rei­sen GmbH ge­spon­sert wur­den. Un­se­re 4 Ge­ne­ra­tio­nen-Dau­er­kar­ten gehen, wie be­reits im letz­ten Jahr, an die ProKids Duis­burg!

"Strei­fen zei­gen in Liga 2"

Am 15.07.2015 waren wir bei der Ak­ti­on "Strei­fen zei­gen in Liga 2" mit Hugo von den ze­bra­kids und einem Schmink­stand dabei. Und neben vie­len Kin­dern hat es dann auch den Party-Sän­ger Chris­ti­an Cam­per er­wi­scht.

zu­sätz­li­che Kar­ten für DAS Heim­spiel

Auch wir haben für DAS Heim­spiel des Jah­res noch ein­mal zu­sätz­lich wei­te­re so­zi­al be­nach­tei­lig­te Kids zum Spiel gegen Kiel ein­ge­la­den, so dass mehr als 100 ze­bra­kids die Mög­lich­keit haben mit­zu­er­le­ben, wie Le­gen­den ge­bo­ren wer­den

35 Kar­ten zu­sätz­lich

Zum Ende der Sai­son geben auch wir noch­mal rich­tig Gummi und wer­den für die letz­ten 3 Heim­spie­le noch ein­mal zu­sätz­lich 35 so­zi­al be­nach­teilg­te Kids der För­der­schu­le Ditt­feld­stra­ße und Grund­schu­le Venn­bruch­stra­ße ins Sta­di­on ein­la­den!

Ein­rich­tun­gen pro­fi­tie­ren von der 15.000 + X Ak­ti­on!

Auch ei­ni­ge vom ze­bra­kids e.V. be­treu­te Ein­rich­tun­gen pro­fi­tie­ren von der 15.000 + X Ak­ti­on! Neben soz. be­nach­tei­lig­ten Kids der GHS Hit­ze­stra­ße, die sich über Steh­platz­kar­ten freu­en dür­fen, sind wir be­son­ders stolz in Zu­sam­men­ar­beit mit GEBAG und MSV zwei vom Kin­der- und Ju­gend­hos­piz be­treu­ten schwerst­kran­ken Kin­dern ge­mein­sam mit ihren Müt­tern den Be­such des VIP-Be­reichs am Sams­tag er­mög­li­chen zu kön­nen.


Bild: Manfred Schneider

Kin­der­schmin­ken beim Bu­si­ness Brunch


Am 25.01.15 fand der Neu­jahrs-Bu­si­ness Brunch des MSV-Duis­burg unter an­de­rem mit Vor­stel­lung des neuen Tri­kot-Spon­sors beim neuen Spon­sor selbst, im Volks­wa­gen­zen­trum Tie­mey­er, am Ruhr­deich statt. Auch wir durf­ten uns den Spon­so­ren vor­stel­len. Für die Kids gab es ein Kin­der­schmin­ken vom ze­bra­kids e.V

Vie­len Dank an Jenny, Bian­ca und Petra für´s Schmin­ken :-)

Kar­ten für Grup­pen vom Schif­fer­kin­der­heim, vom Kin­der­heim St. Josef und vom Kin­der­dorf Duis­burg

Sonn­tag spiel­ten die Damen in der 1. Bun­des­li­ga und wer­den jetzt noch mehr un­ter­stützt. Der ze­bra­kids e.V. kauf­te Kar­ten für Grup­pen vom Schif­fer­kin­der­heim, vom Kin­der­heim St. Josef und vom Kin­der­dorf Duis­burg. Die Kids vom Kin­der­dorf lie­ßen es sich nach dem Spiel nicht neh­men noch schnell einen Schnapp­schuss mit Hugo und En­natz zu ma­chen. Künf­tig wer­den wir dau­er­haft un­se­re Mä­dels un­ter­stüt­zen und dann klappt das auch lo­cker mit dem Klas­se­ner­halt

ze­bra­kids un­ter­stüt­zen auch die MSV-Damen

Der ze­bra­kids e.V. er­mög­licht den Kids, der von ihm be­treu­ten Heime, nicht nur den Be­such der Spie­le der MSV-Her­ren, son­dern ab so­fort auch den Be­such der Heim­spie­le der MSV-La­dies im PCC-Sta­di­on. Be­reits beim heu­ti­gen Spiel gegen die Mann­schaft aus Jena (1:1) konn­ten die ers­ten Kin­der aus dem Kin­der­dorf Duis­burg die Mä­dels an­feu­ern. MSV-Ge­schäfts­füh­rer Bernd Maas be­grüßt das wei­ter­ge­hen­de En­ga­ge­ment des ze­bra­kids e.V.:"Ich freue mich sehr über die Ent­schei­dung der ze­bra­kids und bin mir si­cher, dass die Kin­der viel Spaß bei span­nen­den Spie­len un­se­rer Damen haben wer­den." Die 21­jäh­ri­ge MSV-Stür­me­rin Sofia Nati wurde von den ze­bra­kids, wie Den­nis Grote be­reits bei den Her­ren, als Spie­ler­pa­te er­nannt und freut sich be­reits auf die Kids und viel­leicht auch mal den Be­such von Mas­kott­chen Hugo im PCC-Sta­di­on.